Hund hat Trauben gegessen?

6 Antworten

Hunde, die Weintrauben gefressen haben sollten unverzüglich zum Tierarzt gebracht werden. Solange sich die Früchte noch im Magen befinden, kann der Tierarzt den Hund erbrechen lassen und so die Früchte unschädlich machen. Dazu ist es wichtig, dass Sie umgehend zum Tierarzt fahren, bevor die Früchte in den Darm übergetreten sind.

Die Menge, bei denen ein Hund Vergiftungserscheinungen zeigen kann, sind 10 gr/Kilo Körpergewicht.

Ist dein Hund ein Zwerg oder Deutscher Pinscher? Ich würde bei einer Tierklinik anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nichts.

davon wird er sehr wahrscheinlich nicht sterben.

beobachte ihn, verschlechtert sich der AZ irgendwie dann ab zum Nottierarzt

Bitte nicht überreagieren. Es ist nichts schlimmes passiert