Mein Hund hat 2 Weintrauben gegessen was tun?

5 Antworten

Was ist es für eine Rasse?

Ich hatte 13 Jahre einen Hund, labrador. Sie hat mal sehr viel Schokolade gefüttert bekommen, nicht von mir, und es war zwar ungesund aber es ging ihr gut. 2. Weintrauben sind wirklich nicht schlimm, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert gar nichts!

Die britischen Giftzentrale für Veterinärmedizin in London hat vor einigen Jahren die Daten von 169 Hunde ausgewertet. Ziel war es, die gefährliche Dosis zu ermitteln und auch effektive Behandlungsmöglichkeiten zu identifizieren. Die Tiere hatten zuvor bis zu zwei Kilogramm Weintrauben, Rosinen und Sultaninen gegessen.

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/10/weintraubenvergiftung-bei-hunden/

Nichts.

Von 2 Weintrauben passiert überhaupt nichts. Lasst Euch doch nicht immer von den Internet-Geschichten so verunsichern.

Hey13790
Fragesteller

Danke ☺️

2 Weintrauben machen Deinem Hund nichts aus, keine Sorge.