Trauben?

3 Antworten

Bei einer Traube in einem 2kg Hund würde ich zum TA gehen, bei einer Traube auf 30kg nicht.
Meine alte Trulla (35kg) hat mal ein Viertel Rum-Traube Marzipanei geklaut (also mit Rosinen), ich hab beim TA angerufen und dort wurde mir gesagt, das ich den Hund nur beobachten soll. Wasser anbieten und vielleicht wenn ich hab eine Aktivkohletablette weil die Gifte im Magen bindet. Es ist absolut garnichts passiert außer das sie am nächsten Tag Verstopfung hatte wegen der Kohle.

Wenn du unsicher bist ruf beim Notdienst an und frag da nach, ist stressfreier als jetzt durch die landschaft zu fahren wo es vielleicht überhaupt nicht nötig ist.

Laura123738
Fragesteller

Vielen Dank!!!!

Hunde, die Weintrauben gefressen haben sollten unverzüglich zum Tierarzt gebracht werden. Solange sich die Früchte noch im Magen befinden, kann der Tierarzt den Hund erbrechen lassen und so die Früchte unschädlich machen.

Sofern es kein kleiner Chihuahua ist, wird nichts schlimmes passieren.

vllt hier und da ein wenig Durchfall, trzd sind Weintrauben sehr giftig für Hunde!

wenn dein Hund irgendwelche Anzeichen zeigt und sich komisch verhält, gehe bitte zum Tierarzt.

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura123738
Fragesteller

Was heißt komisch verhalten ?

Angelina2400  01.04.2022, 20:16
@Laura123738

Wenn er gesundheitliche Anzeichen hat wie :Erbrechen, Durchfall

Und sich zurück zieht, das Essen und trinken verweigert

ShinyTJ  01.04.2022, 20:01

Müde, Erbrechen, Unwohlsein, aufgewühlt, all das was er sonst normal nicht tut :)