mein hund folgt nicht beim gassi gehen!

13 Antworten

Ich kann mich einigen hier nur anschließen die meinen du bist nicht der Boss und es ist in deinem Fall eine Hundeschule zu empfehlen.Wenn du nicht schaffst der Boss zu sein wird er dich ignorieren.

Hallo Jasmin, Du hast ja schon einige Tipps bekommen, die sehr gut sind. Meine Lisa war nie in der Hundeschule, hab am Anfang auch den Fehler gemacht, über viele Dinge hinwegzusehen, aber da schadet man sich nur selbst, Strikte klare Befehle - Du bist der Herr im Haus und nicht Dein Hund - und wenn es sein muss auch mal ganz laut. Und das natürlich bei jedem Spaziergang und die Befehle auch zu hause üben und du wirst sehen, wenn Du konsequent bist, wird sich das Verhalten Deines Hundes auch ändern und sie wird dir gehorchen. Und wenn sie was brav gemacht hat, selbstverständlich ein Leckerli und nur dann. Meine Lisa ist perfekt und gehorcht aufs wort und manchmal muss ich sie nur ansehen und sie weiss es ist 5 vor 12, aber alles mit liebe und viel ausdauer machen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld. LG Dolores - PS: Und wenns überhaupt nicht klappt, dann ab in die Hundeschule.

Hallo. Du kannst es auch erstmal mit einer Langlaufleine üben.8 Meterleine. Kurz halten und immer wieder - Fuß -sagen - Lasse sie erstmal nicht von der Leine, bis sie weiß, dass sie dir zu folgen hat.Kommt dann ein anderer Hund und sie hat einigermaßen gut gehört, lasse sie mit den anderen Hund spielen als Belohnung - ohne Leckerlis. So merkt sie, wenn sie hört, wird sie belohnt und darf mit anderen Hunden spielen. Denn bedenke die Autos.Sieht sie eine Katze und läuft dort hinterher, dann war es das. Sie ist sicher noch jung und muss richtig erzogen werden. Wenn du das so nicht schaffst, dann hilft nur Hundeschule. Das klappt aber nicht binnen 3-4 Tage. Das dauert eine Weile. Dann bleibt sie eben eine Zeit lang an der Langlaufleine die du mal kurz und mal lang lassen kannst. So lernt sie auch, wie weit sie sich von dir entfernen darf. Denn eine Schleppleine hilft da nicht. Damit haut sie ab, wenn da keiner dran kurz mal ruckt und sagt -hier hin -. Ein kleiner Ruck am Halsband nach unten hin, schadet nicht und hilft ganz viel, bei allen Übungen. Gruß: Paul

Hallo Jasimin mein Hund konnte auch gar keinen Grundgehorsam..hatte dann eine Trainerin vor Ort zu Hilfe geholt.der erste Schritt wäre mal komplett das Futter wegstellen,deine Luna wird von dir nur noch aus der Hand gefüttert,sie muss sich ihr futter verdienen....klingt hart ist aber notwendig bei den Übungen.kauf eine Schleppleine am Anfang den hund nicht ganz so weit weglaufen lassen ruf deinen Hund einmal bei Blickkontakt ruf hier oder komm reagiert er nicht zih ihn ein bisschen zu dir her aber nicht heftig sondern ruhig,kommt er dann loben und leckerli dh.futter geben anfangs kannst du ihn jedesmal loben wenn er kommt später dann nur noch wenn er beim ersten rufen folgt.es ist eine sehr dann nach und nach die leine immer länger lassen, es gibt kein normales Gassi gehn bis dein Hund hundertproznt auf dich hört.bei mir hat es geklappt war sehr mühselig aber es hat sich für beide gelohnt.sehr wichtig ist bei den Übungen auch immer mit einem positivem ende aufzuhören,und Anfang des Traings deinen Hund etwas schnuppern und Zeit geben für seine Bedürfnisse,solltest Du noch Fragen dazu haben kannst mir gern ne Nachricht scheiben

Du solltest Deinen Hund unter Anleitung durch eine Fachkraft ausbilden. Das sollte jedem, der einen Hund halten will, vor der Anschaffung des Tieres bekannt sein.