Hund bleibt stehen und will nicht weiter gehen? Was tun?

8 Antworten

  1. Versuche nicht alles zu kommentieren. Ein klares KOMM. Wenn er nicht hört (kennt er denn das KOmmando schon?), gehst du weiter. Du musst ja nicht rennen. Und solange du kein Stachelhalsband hast, ist das auch ok. Nur wenn du merkst, dass es ABSOLUT nicht geht, bleibst du stehen und wartest (kann dauern...), dann versuchst du es nochmal. Zweite Möglichkeit (wenn du das Gefühl hast, dass er Angst hat) Geh immer ein Stück vom Haus weg, lobe ihn, und geh zurück. Das ganze wiederholst du,( ganz sehr loben, kannst ruhig ausflippen ;-) ) und entfernst dich dabei dann mit jedem Versuch weiter vom Haus.

Dritte Möglichkeit: Dein Hund ist genug ausgelastet. Beobachte ihn, wenn ihr wieder daheim seid. Legt er sihc sofort in sein Körbchen zum SChlafen oder dreht er daheim wieder auf? Bei letzterem ist er sicher nicht erschöpft. WEnn du nicht klar kommst, PN an mich wenn du magst

ja "komm!" hab ich ihm schon beigebracht. übe auch mit ihm zu hause und habe ihm auch schon bei gebracht bei mir zu bleiben wenn er mal nicht angeleint ist. er folgt mir ja auch überall hin aber beim gassi gehen an der leine ist das zeitweise eben nicht so.

ok hab ich gemacht.

Vll. ist er verunsichert, weil er sich in der Gegend noch nicht so auskennt und er ist ja auch erst 3 Monate alt. Gib ihm Zeit, sich einzugewöhnen.

ja das hat ich mit meinem genauso. war genau im selben alter,bei mir ist es nach der zeit besser geworden und jetzt zieht sie mich und nicht mehr ich sie :) das kommt schon noch.

wenn er läuft dann läuft er brav nebenher. WIE GESAGT WENN ER LÄUFT! hast du auch einen Dobermann?

War bei unserem auch so aber einfach aus Müdigkeit.. vllt bei deinem auch

LG:)

Ups hab gar nicht gesehen wie alt die Frage ist..😅

alle 2 Stunden? der Hund ist einfach müde, ist ja erst 3 Monate alt, mehr Rücksicht, ein Kleinkind will auch noch einer Weile nicht mehr laufen sondern getragen werden.

wie schon geschr. auch wenn wir erst aus dem haus sind will er nicht laufen und sein geschäft verrichten. wenn ich nicht alle 2h gehe macht er in die wohnung.