Labrador Welpe (3Monate) ist stur ist das normal?

10 Antworten

toll , das du das wort TRAINIEREN schon mal gehört hast-- zunächst ist ein welpe von 12 wochen froh bei euch angekommen zu sein und der muss keinesfalls gassie gehen --damit ist er tottal überfordert, wenn man mit ihm länge r als 10 minuten drussen rumläuft . rausgehen mehrmals am tag -ca alle 2 stunden .. lösen lassen immer an der sleben stelle ,weils dann dort nach ausscheidung riecht ,was ihn animiert dort imme rhin zu machen -- dann wider rein und ruhen lassen .

dann scheint ihr zu denken, dass hunde die menschliche sprache mit bekommen von geburt an -- NEIN , das muss man ihm beibringen , was NEIN und AUS bedeutet und auch die beisshemmung und zwar so , dass er es in verbindung bringen kann .nennt man verknüpfen

ich will hie r nichts weiter erklären ,dass müßt ihr euch selber erarbeiten in einer welpenschule ,in die ihr mit eurem schatz gehen solltet und anschließend in die hundeshcule - dort lernen in erster linie die halter nicht die hunde --aber da die halter was gelernt haben, können sie ihren hund besser verstehen, und ihn auch besser erziehen --vor allem sinnvoll erziehen .- viel erfolg !!

Besonders im Welpenalter ist Erziehung wichtig. Wird nicht eingeschritten, kann das schwere Folgen im Alter haben. Dann beizubringen, dass er nun etwas nicht mehr darf, was vorher akzeptiert wird, ist schwer.

Es ist wichtig, dass der Hund ein Abbruchkommando kennenlernt und beherrscht. Ein klares "Nein".

Hast du Probleme mit der Erziehung ist eine Hundeschule ratsam.

hundeschule. das einzige, was dir/euch hilft. zumindest ein bisschen...

Das klingt so, als hättest du keine Ahnung von Welpenerziehung. Ein Welpe wird nicht von sich aus ein wohlerzogener Hund.

Such dir bitte eine Hundeschule oder Hundetrainer.

Ohje beim ersten Abschnitt bemerkt man sofort das ihr keine Ahnung habt von Welpenerziehung,und hündisches Verhalten komplett fehlinterpretiert.

unser Welpe geht immer in andere Gärten

Dann solltet ihr euren Garten so sichern das er das nicht mehr macht, eine zuverlässige Bindung ebenso der sichere100 %ige Rückruf, sowas bedarf monatelanges intensives Training. Jetzt ist das vielleicht noch niedlich und die Nachbarn schmunzeln wenn er druch den Garten anderer tapst,, aberher nicht mehr in 3-4 Monaten wenn der Hund 30 Kilo wiegt und sein Unwesen treibt.

bleibt direkt stehen wenn man gassi gehen will, sowie wenn er andere Hunde sieht wird er auch direkt dur

Der Hund ist nicht stur sondern unsicher. Welpen entfernen sich ungern vom sicheren Zuhause,der Radius wird größer und er wird Erkundigungsfreudiger mit der Zeit. Geht doch am Haus entlang da wo er problemlos mit kommt.

Er beißt ganz leicht immer in die Hand , ich habe bedenken das er es später weiter macht und nicht aufhört

Ja man muss ihm die Beißhemmung beibringen. Zählt zum Basicwissen bevor der Welpe überhaupt einzieht.

Er ist stur , und hört nicht wenn man nein, aus sagt, er wiedersetzt sich und kommt nur an wenn er was will.

Nochmal dein Hund ist nicht stur , du verstehst den Hund nicht und er nicht was du von ihm willst. Stell dir vor ein Chinese bittet dich auf seiner Sprache ,in die Küche zu gehen um ein Getränk zu holen Da verstehst du auch kein Wort. Genauso geht es dein hund. In der Regel konditioniert man ein Aus Kommando das der Hund etwas aus dem Maul ausspuckt. Und ein nein verwendet man garnicht in der Erziehung,weil man es zu häufig verwendet in allen möglichen Situationen. Hier mal ein toller Artikel dazu.

https://trainieren-statt-dominieren.de/wissenswertes/training/28-heisst-ihr-hund-auch-nein

Wenn man den Hund ein Kommando sagt muss man ihm schon zeigen was man für Verhalten statt dessen wünscht. Woher soll er denn wissen was er tun soll,wenn du ihm ein Kommando gibst?

Hier fehlt in allen Punkten Nachholbedarf, Welpen/Junghund Erziehung , Lernverhalten von Hunden,richtige konditionierung ,richtige Erziehung .

Sucht euch bei folgenden Link eine Hundeschule raus. Zieht zwei Jahre das volle Programm durch und ihr werdet einen gehorsamen Begleiter haben. Ohne das sehe ich schwarz für euch.

https://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer