Mein Hund bewegt sich nicht wenn er ein Halsband oder Geschirr anhat

5 Antworten

Es gibt einen Trick den ich mal im TV gesehen hab um den Hund an das Halsband zu gewöhnen, oder besser beschrieben, dass er spaß daran bekommt, wenn man ihn das halsband anlegt. Das Halsband zusammen binden, aber so locker, dass er mit dem kopf durch schlupfen kann und auch leicht wieder raus kommt. dann leckerli vor das halsband halten, so dass er durch das halsband muss, wenn er an das leckerli möchte... damit er darauf wirklich anspringt, mal einen Tag nichts zu fressen geben (auch keine leckerlis) damit er das fressen, "dass der Rudelführer" bringt auch schätzt und nicht selbstverständlich sieht. Probieren kannst es ja mal :)

So..So.. das kenn ich auch: hatte dasselbe früher bei einem Malteser, Du musst nur hartnäckig sein, wenn Du mit ihm Gassi gehst dann lass ihn dort stehen wo er will (hoffe Du hast eine lange Leine) dann gehst Du weiter bis Deine Leine am ende ist (ich hatte eine 10mt. Leine) das musst Du immer wieder tun, Du wirst sehen dass er plötzlich anfängt zu laufen, und dann musst Du ihn loben, ein Leckerli geben. Viel Erfolg hoffe ich für Dich und Gruss tschapa.

Ja der Hund will dich testen. Die sind wie kleine Kinder die ihre Grenzen austesten wollen. Er will dir damit die Stirn bieten und darfst auf gar keinen Fall nachgeben. Auch wenn es ihm nicht gefällt und du ihn so lieb hast,kannst du auch ein wenig schmimpfen oder halt loben wenn er es richtig macht. Aber gib nicht nach

Pentagramm86  07.04.2013, 10:17

Genau, nicht nachgeben, das ist auch wichtig!

Huhu ich schätze mal er ist noch ein Welpe oder? Wie lang hast du sie denn schon? Bei mir war es am Anfang auch so bzw ist es jetzt auch noch so (mein welpe is 18 wochen) sobald ich das geschirr in die hand nehm wird sich versteckt ;) aber mittlerweile geht das laufen ganz gut. Zieh bitte nicht an der Leine. Trag sie ein Stück weg von zuhause und lauf dann erst mal wieder heim da laufen die hunde ja dann meistens ;) wenn sie sich beim laufen hinsitzt lock sie mit spielsachen oder leckerlis wenn das nicht hilft einfach noch ein Stück weiter tragen und immer wieder probieren. Bei uns hat es erst nach 3 wochen geklappt damit sie sich wenigstens ein Stück bewegt aber jetzt geht es schon so laaangsam von allein weil sie weiß das es immer wieder nachhause geht wir laufen auch meist die selbe strecke da kennt sie sich jetzt schon aus. Nicht verzweifeln immer immer wieder probieren irgendwann klappt es schon. Hab auch schon in nem forum gelesen das es bei manchen erst nach paar Monaten geklappt hat.

er versucht die Führung zu übernehmen... is halt wie n Kleinkind.

nicht nachgeben!