Mein Hamster hat gelbe Zähne!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Lies mal den Abschnitt Anatomische Besonderheiten - Zähne beim Link:

http://diebrain.de/hi-anatomie.html#daten

Auch diese Knabberstangen zum abnutzen der Zähne werden nicht gebraucht. Beim normalen Fressen reiben die Zähne an einander und nutzen sich so ab und werden auch gleichzeitig gegeneinander wieder geschärft.

Das ist absolut normal bei Hamstern.
Warum sollte man etwas dagegen tun ?
Deinem Hamster ist das egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

also das kann vom futter kommen oder es sin altererscheinungen ganz wichtig wäre wenn du so einen kau stein kaufst den du an die käfig tür hängst da nagt er seine zähne wieder sauber aber schlimm ist es nicht

TheHeckler  27.07.2011, 11:54

Bitte keine Nage oder Mineralsteine, die sind nicht gut für Hamster.

Komm nicht auf die Idee ihm die Zähne zu putzen. Die Farbe seiner Zähne wird wohl normal so sein.* kicher kicher, wenn ich mir vorstelle wie einem Hamster die Zähne geputzt werden.*

Vielleicht ist es ein südamerikanischer Gelbzahnhamster !