Ist es normal das meine Ratte so gelbe Zähne hat?

 - (Tiere, Zähne, Ratten)

3 Antworten

Von zwei Experten bestätigt

Hallo ,

Ja , es ist normal

Hochspezialisiert und ein kleiner Geniestreich der Natur – das sind die Schneidezähne von Ratten. Sie sind perfekte Nagewerkzeuge. Die Vorderseite der Schneidezähne ist mit einem superharten, dicken Zahnschmelz überzogen. Den erkennst du an seiner gelblich-orangen Färbung .

Mehr Infos , siehe Link

Die Zähne von Farbratten

https://farbratten.com/rattenzaehne/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  15.05.2022, 22:59

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Das ist normal :)

Hi!

Ja das ist völlig normal.

Man sagt ja immer, dass die Zähne der Nager gelb sind aber in Wirklichkeit sind sie oftmals orange.

Die meisten meiner Ratten haben auch orangene Zähne. Nur eine hat gelbe Zähne.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.