Mein Hamster aß plastik....was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gross war denn das Teil, das er verzehrt hat ?

littleCurly
Fragesteller

nicht soo groß 1-2 kugeln von nem armband.sie wollte eben raus und da sie alles isst was rumliegt (heute bemerkt) hab ich angst...

Anna20277  19.02.2011, 09:20
@littleCurly

Was lernst Du daraus ? Keine Appetithappen für Deinen Hamster rumliegen lassen ! Ich würde jetzt erst einmal abwarten, wahrscheinlich kommen die Kügelchen auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein. Alles Gute für Dich und Deinen Hamster !

Lass deien Hamster am besten von Tierarzt untersuchen

Bist du dir sicher dass er es gefressen hat nicht gehamstert,dann würde ich zum Tierarzt fahren

Wie groß waren diese Kugeln? Wenn sie recht klein waren, wird er sie wahrscheinlich einfach wieder ausscheiden. Es kann aber auch zu Verstopfung kommen, denke ich.

Sicherheitshalber könntest du zum Tierarzt fahren. Nimm den Rest vom Armband mit, damit er das beurteilen kann. Er sollte auch in die Backentaschen schauen.

Schau vorher einmal in die Vorratskammer(n) deines Hamsters. Vielleicht hat er sie nicht gefressen, sondern gehamstert und ins Lager gebracht.

littleCurly
Fragesteller

ne ist leider nicht drinn.aber ich werd es schon sehen die kugeln waren genauso groß wie ein Dsungi ködel

Sind sie denn zu groß um sie auf natürliche Weise wieder ausgeschieden zu werden? Dann musst du unbedingt zum Tierarzt aber wenn sie klein genung sind dann besteht ja auch keine Verletzungsgefahr! Aber wenn die nach 2 Tage nicht wieder da sind solltest du auch zum Arzt gehen... Also du musst das ein bissel überwachen!