Frage von mahmoud2000, 101

Mein Guppy hat nur ein Baby geboren. Was läuft da falsch?

Was läuft da falsch, eigentlich kriegen sie viel mehr Babys oder ?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 28

Hallo mahmoud2000,

sei froh, nicht dass es Dir genauso ergeht

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viele-guppy-weibchen?foundIn=tag_overview

Wenn es noch ein ganz junges Weibchen ist, kann es leicht sein, dass noch nicht allzu viel Nachwuchs geboren wird und dieser bereits verspeist wurde!

Du brauchst Dir deswegen aber keine Sorgen machen, denn dieses Ereignis findet ca. alle 4 (vier) Wochen statt und wenn das Becken gut bepflanzt ist, kommen immer ein paar Junge durch!

Auch ist es Unsinn, dass Guppy ihre Jungen nur nachts bekommen sollten!

MfG

Norina

Antwort
von MrZurkon, 70

Entweder sind die anderen aufgefressen worden. Oder sie ist noch nicht fertig.

Kommentar von mahmoud2000 ,

Ok danke aber bis wie lange kann das dauern

Kommentar von MrZurkon ,

Das kann Stunden dauern. 

Kommentar von mahmoud2000 ,

Oh Dankeschön für die Antwort

Antwort
von Viktoriagf, 32

Hallo mach dir keine Sorgen dein Guppyweibchen wird noch Kinder bekommen die Guppys tun nicht alle sofort born also es kommen noch welche und nur weil ein Guppy dass es heißt die anderen wurden schon gefressen also es hat nur eine überlegt und leben lassen du lieber ein anderes Aquarium rein Zuchtbecken oder so

Antwort
von notyourbae1, 50

Vlt kommt das andere Baby paar std spätet

Kommentar von mahmoud2000 ,

Ok Dankeschön

Kommentar von notyourbae1 ,

kein Problem

Kommentar von Viktoriagf ,

sie können nicht paar Stunden später kommen sie kommen erstens immer in der Nacht und zweitens ist sowas noch nicht vorgekommen als im Internet oder bei uns das kann nicht sein dass die kleinen Kinder immer in der Nacht und ich kommen gleich mehrere raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community