mein freund will auf einmal das ich einen kontakt lösche und blockiere. was soll das?

12 Antworten

Auf keinen Fall erpressen lassen und erstmal nicht zusammen ziehen. Wenn überhaupt zusammenziehen, nachdem was er so vom Stapel lässt. Du bist, trotz Beziehung, ein freier Mensch und kannst Kontakt haben mit wem du willst. Außer natürlich fremdgehen etc. .  Ich finde es immer wieder schlimm wie sich Menschen einengen lassen, wenn sie in eine Beziehung bzw. Partnerschaft gehen. Den Partner sollte man nicht hinten anstellen und die Freunde bevorzugen, aber sich Kontakte verbieten lassen ist in meinen Augen ein No Go. Irgendwann ist man Sklave seiner Gefühle, weil man es dem Partner natürlich Recht machen will, da man ihn liebt. So lange dein Ex auch mit dir abgeschlossen hat sehe ich einen Kontaktabbruch nicht für Notwendig. Heißt, ihr könnt doch eine Freundschaft führen. Mein Tipp: Bleibe stur, denn sonst gibst du irgendwann bei allem nach und vergisst dich dabei. Im Endeffekt musst du es natürlich allein entscheiden was du tust.

Es gab doch Gründe, warum Dein Ex Dein Ex ist.

Dein jetziger Freund und Du seid über 1 Jahr zusammen. Er vermutet vlt. dass es Dir mit ihm nicht so ernst ist, wenn Du Deinen Ex nicht blockierst.

Was bringt es Dir, wenn Du Du Deinem Ex Likes gibst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
JessyBabe80
Fragesteller

finde es halt peinlich einen freund einfach so zu blockieren und zu löschen. ich kann ihn ja immerhin im realen leben durch zufall treffen ( wohnt in der nachbarstadt ).

was würde er da von mir denken ???

beangato  23.10.2017, 12:24
@JessyBabe80

Schreib ihm eine letzte Nachricht und gut ist es. Wenn man sich persönlic trifft, sagt man Hallo und das wars.

Ich würde es noch verstehen, wenn Kinder da wären- da muss man zwangsläufig Kontakt halen. Aber auch nicht unbedingt auf freundschaftlicher Basis.

Für deinen jetzigen Partner sieht es wohl nach Hintertür-offenhalten aus.

Ihr seid jetzt über ein Jahr zusammen, denkt an Zusammenziehen. Es ist also einigermaßen ernst. Dein Ex würde so immer zwischen euch stehen. Und wenn da sowieso nichts mehr ist, kann er doch auch ganz weg.

Ihr könnt euch darüber streiten, denn Kontakte zum Ex können immer eine Diskussion wert sein. Man kann dieses Thema unter verschiedenen Blickwinkeln sehen und auch beurteilen.

Dein Freund hat dir ja auch nicht direkt verboten, Kontakt zu haben, sondern er stellt den Kontaktabbruch als Bedingung für das Zusammenziehen. Damit macht er seinen Standpunkt mehr als deutlich. Und du musst dir halt überlegen, ob dir das Zusammenziehen diesen Preis wert ist.

Wenn dein Freund wirklich nur in dieser einen Sache so stur ist, dann scheint das noch verhandelbar, wenn ansonsten mit ihnm zusammen alles passt.

Häufig aber sind solche "Bedingungen" der Ausdruck einer generell etwas tyrannischen Haltung. Und wer heute den Kontakt zum Ex verbietet, fordert nach der Hochzeit vielleicht, das Singen im gemischten Chor aufzugeben, weil da ja andere Männer mit drin sind.

Eifersucht kann in einem gewissen Maß gesund sein, meistens aber ist sie eine Plage für alle Beteiligten, vor allem, weil sie nicht zwischen begründet und grundlos unterscheidet.

und unsere zukunft riskieren ?

Vermutlich gibt es keine gemeinsame Zukunft für euch beide! Was meinst du, was da noch alles auf dich zukommt? Wenn er schon jetzt dich sozusagen als seinen Besitz betrachtet, der ein Zusammenziehen davon abhängig macht, ob du einen Kontakt löscht, der ihm nicht paßt, dann wird das zukünftig noch schlimmer werden. Überlege dir gut, ob du mit so einre Person leben willst.