Ist das Löschen einer Nummer ein deutlicheres Zeichen für nie wieder Kontakt als das Blockieren?

6 Antworten

Nein, wenn ich eine Nummer lösche, kann mich der andere jederzeit anrufen; ich sehe/weiss dann nur nicht, wer es ist, weil beim Display nur die Nummer steht. Bei einer blockierten Nummer kann der/die andere Person mich gar nicht mehr anrufen. Daher ist für mich beim blockieren immer ein Streit vorausgegangen und eine Person will definitiv keinen Kontakt mehr.

Ich würde es anders herum sehen.

Wenn ich jemanden blockiere, möchte ich den Kontaktabbruch. Diese Person soll keine Möglichkeit haben mir zu schreiben und von Kontaktversuchen will ich nichts wissen.

Wenn ich eine Nummer lösche, ist mir die Person unwichtig/egal. Diese kann mich anschreiben, wenn sie möchte und ich werde wahrscheinlich auch antworten.

Hä? Löschen heisst, sie will Dich nicht mehr anrufen. Blockieren heisst, Deine Anrufe kommen bei ihr nicht mehr an.

Wenn Deine Anrufe nicht mehr ankommen, weisst Du, sie ist fertig mit Dir.

Ich finde das Löschen ein endgültiges Zeichen ist. Blockieren kann auch andere Gründe haben man ist sauer 2 Wochen später schreibt man wieder dann wieder blockieren... Teufelskreis :)

Finde ich nicht. Ich lösche Nummern, wenn lange kein Kontakt bestand. Das ist für mich jedoch nichts endgültiges. Sollte es wieder zu Kontakt kommen, kann ich sie ja wieder einspeichern.