Bedeutet löschen das endgültige Aus?

7 Antworten

Ja, er bricht alle zelte hinter sich ab. Der kommt nicht zurück.

Es soll Menschen geben, die sogar nach einer Scheidung wieder zusammengekommen sind und ein zweites Mal geheiratet haben - das ist schon ein bißchen mehr, als nur die Nummer zu löschen.

In die Zukuft schauen kann niemand, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber häng Deine Hoffnungen nicht dran, sondern akzeptiere erstmal wie es jetzt ist.

butterflyr
Fragesteller

Was halt komisch ist ist dass er immer sagt er weiß er wird es eines Tages bereuen mich zu verlassen.

Ich sagte ihm dass ich jetzt auch los lassen werde aber es mir schwer fällt, weil ich damals als wir uns kennenlernten das Gefühl hatte, das mit uns sei etwas besonderes. Er hatte das Gefühl ja auch bei mir, dass es Schicksal sei. Ich sagte " das Gefühl war wohl falsch"

er sagte dazu " vielleicht auch nicht. Ich hab dich zur falschen Zeit kennengelernt."

dann sagte ich " wenn es doch Schicksal ist dann sehen wir uns eines Tages, Machs gut "

er sagte " eines Tages, Machs gut."

der Grund für die Trennung war dass er zurzeit keine Beziehung führen kann weil er seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Er will zwar nicht zurück zu ihr aber hängt noch an ihr.

dandy100  09.12.2017, 21:24
@butterflyr

So ist nun mal das Leben - nicht jede Liebe hält für immer und manchmal ist das, was man für schicksalhaft gehalten hat, ganz schnell wieder vorbei.

Das tut weh und es dauert seine Zeit, bis der Schmerz aufhört - wichtig ist trotzdem immer, es zu akzeptieren - nicht nur, es zu ertragen, sondern versuchen daran zu glauben, dass es so richtig ist wie es jetzt ist.

Und einesTages wirst auch Du die Erfahrung machen, dankbar dafür zu sein, dass so mancher Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, weil es nämlich besser so war, aber das weiß man immer erst viel später.

Und wenn Du schon vom Schicksal sprechen willst, da gibt es einen alten weise Spruch: Wer es annimmt, den trägt es, wer es ablehnt, den schlägt es.

Akzeptieren heißt das Zauberwort, dann gehts auch weiter im Leben

butterflyr
Fragesteller
@dandy100

Ich akzeptiere es mittlerweile. Wäre aber trotzdem schön wenn wir uns eines Tages wieder sehen wenn er "bereit

butterflyr
Fragesteller
@dandy100

Klar kann ja sein dass ich es später selbst nicht mehr will, aber jetzt im Moment wäre es mein wusch

Er hat gemerkt das du ihn gerne zurück hättest. Es war somit der beste Weg, um dir zu zeigen das der Schlussstrich sein ernst war.

butterflyr
Fragesteller

Was halt komisch ist ist dass er immer sagt er weiß er wird es eines Tages bereuen mich zu verlassen.

Ich sagte ihm dass ich jetzt auch los lassen werde aber es mir schwer fällt, weil ich damals als wir uns kennenlernten das Gefühl hatte, das mit uns sei etwas besonderes. Er hatte das Gefühl ja auch bei mir, dass es Schicksal sei. Ich sagte " das Gefühl war wohl falsch"

er sagte dazu " vielleicht auch nicht. Ich hab dich zur falschen Zeit kennengelernt."

dann sagte ich " wenn es doch Schicksal ist dann sehen wir uns eines Tages, Machs gut "

er sagte " eines Tages, Machs gut."

der Grund für die Trennung war dass er zurzeit keine Beziehung führen kann weil er seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Er will zwar nicht zurück zu ihr aber hängt noch an ihr.

AmysAngel  09.12.2017, 21:19
@butterflyr

Vielleicht dachte er letztendlich wäre es doch besser so. Nicht nur für sich, sondern auch für ihn.

butterflyr
Fragesteller
@AmysAngel

Ich akzeptiere es mittlerweile. Wäre aber trotzdem schön wenn wir uns eines Tages wieder sehen wenn er "bereit" ist..

Schon möglich. Hat er dies direkt nach der Trennung gemacht, oder erst etwas später?

butterflyr
Fragesteller

Erst 3 Monate später.

Was halt komisch ist ist dass er immer sagt er weiß er wird es eines Tages bereuen mich zu verlassen.

Ich sagte ihm dass ich jetzt auch los lassen werde aber es mir schwer fällt, weil ich damals als wir uns kennenlernten das Gefühl hatte, das mit uns sei etwas besonderes. Er hatte das Gefühl ja auch bei mir, dass es Schicksal sei. Ich sagte " das Gefühl war wohl falsch"

er sagte dazu " vielleicht auch nicht. Ich hab dich zur falschen Zeit kennengelernt."

dann sagte ich " wenn es doch Schicksal ist dann sehen wir uns eines Tages, Machs gut "

er sagte " eines Tages, Machs gut."

der Grund für die Trennung war dass er zurzeit keine Beziehung führen kann weil er seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Er will zwar nicht zurück zu ihr aber hängt noch an ihr.

Ebersson  09.12.2017, 21:20
@butterflyr

Personen zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, da kann ich dir auch 'n Lied von Singen ...

Deswegen sollte man erst mal alles in seinem Leben im Griff haben, bevor man sich auf was festes einlässt. Denn häufig kommt es dann so. Und mit Altlasten aus Alten Beziehungen in eine neue zu gehen, ist sowieso Gift.

Doch kann man das häufig nicht unter Kontrolle halten, denn das neue kommt "wie gerufen."

butterflyr
Fragesteller
@Ebersson

Ja und das ist so schade, ich war auch die erste Frau die er seit der Trennung wirklich wollte. Er hat ganz süß versucht mich zu erobern und war auch sonst ein toller Freund.

Bei der Trennung weinte er auch. 1 Monat später trafen wir uns und er zeigte mir dass er immer Noch mein Bild im Portmonee hat. Wir Küssten uns auch.

hast du schon mal ne Erfahrung mit sowas gehabt? Ging es gut aus ?

Ebersson  09.12.2017, 21:33
@butterflyr

Ja, gut aus ging es aber nicht. Bei der ersten ist es 'ne lange Geschichte, wir waren einfach zu jung, unter Anderem. Bei der zweiten hatte sie Altlasten aus ihrer vorherigen Beziehung, er war immer noch Präsent. Davon abgesehen, gleitete sie hin und wieder noch in Erinnerungen aus ihrer ersten Beziehung. Sah sich alte Fotos an und dachte an die Zeit zurück. Da wurde natürlich nichts draus.

butterflyr
Fragesteller
@Ebersson

hm ich weiß nicht ob ich darauf hoffen soll dass er eines Tages zurück kommt, ich würde es mir sehr wünschen

Ebersson  09.12.2017, 22:01
@butterflyr

Weiß ich nicht. Du solltest dich aber besser darauf einstellen, das es nichts mehr wird, bevor du Jahrelang die Hoffnung in dir hältst, für nichts.

Es macht so den Eindruck. Wenn er dich löscht, muss er dich ja nicht mehr blockieren. Aber offenbar möchte er keinen Kontakt mehr zu dir haben.

butterflyr
Fragesteller

Was halt komisch ist ist dass er immer sagt er weiß er wird es eines Tages bereuen mich zu verlassen.

Ich sagte ihm dass ich jetzt auch los lassen werde aber es mir schwer fällt, weil ich damals als wir uns kennenlernten das Gefühl hatte, das mit uns sei etwas besonderes. Er hatte das Gefühl ja auch bei mir, dass es Schicksal sei. Ich sagte " das Gefühl war wohl falsch"

er sagte dazu " vielleicht auch nicht. Ich hab dich zur falschen Zeit kennengelernt."

dann sagte ich " wenn es doch Schicksal ist dann sehen wir uns eines Tages, Machs gut "

er sagte " eines Tages, Machs gut."

der Grund für die Trennung war dass er zurzeit keine Beziehung führen kann weil er seine alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Er will zwar nicht zurück zu ihr aber hängt noch an ihr.