6

Alte Liebesbriefe aufheben?

Frage von Sonnenrose Sonnenrose

Findet Ihr es schlimm wenn man die alten Liebesbriefe eines Exfreundes aufhebt, trotz neuem Partner, mit dem man auch sehr glücklich ist und vom Ex wirklich nichts mehr will? Könnte der neue Partner beleidigt sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von Baikal Baikal

Ich würde sie aufheben, wenn es nur aus nostalgischen Gründen geschieht, aber nicht dem Partner unter die Nase reiben. Solche Geheimnisse darf man schon haben, wenn nichts Ernstes dahinter steckt.

• 3
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Ich finde es nicht schlimm; man weiß ja nie, was kommt.

Dein neuer Partner könnte in der Tat beleidigt sein.

Mein Rat: Hebe sie auf, aber rede nicht darüber.

• 2
    Antwort von halbermeister halbermeister

wenn ich dein neuer partner wäre,würde ich mich fragen,ob du den 'alten zeiten'nachtrauerst,in der nostalgie verweilst oder ob du nur einige dinge gerne hin und wieder nochmal 'revue passieren'lässt.

• 2
    Antwort von trixi123 trixi123

ich habe alle vernichtet - und ich wollte auch keine LB bei meinem "neuen" partner von seiner EX finden - ich würde mir das "aufheben" also gut überlegen - das ist wohl VORBEI - und abgeschlossen - oder?????

• 2
    Antwort von schokoladenfee4 schokoladenfee4

behalte sie - dein parter wird dich schon verstehen. schöne erinnerungen sollte man doch aufheben!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Das solltest Du den neuen Partner fragen.

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Briefe, Fotos, alles aufheben. Ich habe auch noch alles und so nach 20 Jahren stöber ich doch schon mal in den alten Erinnerungen. Das schlechte verblasst und ich hab gelegentlich was zum Schmunzeln!

• 1
    Antwort von adrenaline adrenaline

ich finde das auch nicht schlimm,wenn es eine lange beziehung war, doch versetz ich mich in die lage deines partners würde es mich vielleicht etwas stören.... heb sie irgendwo auf wo er weiß wo sie sind aber mann nicht ständig damit in berührung kommt...

• 1
    Antwort von gruenbaer gruenbaer

Aufheben!

Glaub' mir, es macht mir heute riesigen Spaß die vor teilweise über 40 Jahre geschriebenen Briefe zu lesen und die Fotos anzuschauen.

Gruß vom Gruenbaer

• 1
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Behalte sie!!!

Das wird auch denke ich dein freund akzeptieren!!

Und in ein paar jahren wenn du sie wieder leis freust du dich dass du sie aufgehoben hasT!!

LG

• 1
    Antwort von tracy tracy

Ich hab sogar n liebesbrief überm bett hängen... mein freund muss des auch akzeptieren...

Kommentar von Werkenntmich WerkenntmichWerkenntmich

Wow, das ist hart!

Das wäre mir als Freund sicher schon zuviel.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

In 30 jahren freust du dich.

• 1
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

jo hab ich auch gemacht dann wieder weggeworfen weil ich keine lust merh hatte sie aufzuheben

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich hebe sie auf, zum einen weil sie größtenteils von meinem jetzigen Partner stammen und zum anderen, weil ich die Erinnerung an diese Zeit einfach bewahren möchte... ich finde nicht, daß Du deinen Partner deswegen fragen müßtest und falls er beleidigt sein sollte, würde ich mich fragen, wieso Schließlich hat er doch auch ein "Vorleben", oder?!

• 1
    Antwort von NadineDo NadineDo

Hab nen ganzen Sack voll...:-)

• 1
    Antwort von fuechschen1979 fuechschen1979

behalten .. in ein paar jahren würdest du dich ärgern, wenn du sie entsorgt hast

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein, ist okay, Schleife drummherum in den Schuhkarton und es geht niemanden was an, genausowenig wie Deine alten Tagebücher.

• 0
    Antwort von Hansi1993 Hansi1993

Ich finde Halbermeister hat recht! man mein damit, dass die frau die zeit mit ihm schön fand und zurück will in gewissen schlechten zeiten!! jede frau, die mal eine schlechte zeit mit seinem partner hat, denkt sovort an die zeit mit seinem setzdem partner! ich finde wenn eine frau wirklich über einen mann hinweg ist dann bewahrt sie nicht liebesbriefe und sonstige sachen über ihn auf!!! Denn wenn man einen menschen wirklich liebt dann braucht man keine erinnerungen an einen anderen freund! Ich finde es einen fölligen schmarn wenn man sich an einen exfreund erinnern muss!!

• 0
    Antwort von Tiefflug Tiefflug

Warum nicht aufheben?

Das ist Vergangenheit und zu der sollte man stehen.

Für den Partner und andere sind sie allerdings absolut tabu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.