Mein Freund ist zu dünn?

ghul666  05.08.2021, 11:08

Wie alt, wie groß, wie schwer ist er denn?

Macht er Sport?

Absolutelyme
Fragesteller

18; 1,78; 54 kg; nein

ghul666  24.08.2021, 01:02

Damit ist er ziemlich im Untergewicht. Was sagt er selbst dazu?

Absolutelyme
Fragesteller

Er will auf jeden Fall zunehmen... Aber es geht einfach nicht...

ghul666  07.09.2021, 11:42

Kommst du immer nur alle zwei Wochen online?

12 Antworten

Für sehr viele Menschen ist es wirklich genauso schwer Gewicht aufzubauen, wie für andere Gewicht ab zunehmen. Generell lässt sich sagen, das man sich in einem Kalorienüberchuss befinden muss/sollte um Gewicht zu zunehmen. Sport, vor allem Kraftsport kann hier bei auch helfen Muskeln aufzubauen und somit Gewicht zu zunehmen. Man sollte aber auf übermäßiges Cardiotraining verzichten, da dieses wiederum viele Kalorien verbrennt. Schau dir eventuell man diese Video Reihe von Rbtv an, da geht es um das Thema Gewicht Zunahme, auch wenn ich nicht davon betroffen bin, empfand ich diese Reihe sehr interessant und kann mir vorstellen das es einige Hilfreiche Dinge für betroffene zu lernen gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=KHf1PmhXcVk

Ja, er muss Sport treiben. Paradoxerweise ist das der beste Weg dorthin. Und dann sollte er regelmäßig essen, mit ausreichend Kohlenhydrate, Proteine und gesunde Fette. Vor allem aber sollte er mal zum Arzt gehen und abchecken lassen, ob er vielleicht eine Stoffwechselstörung hat.

Regelmäßig mit vielen Kalorien essen.

In meiner Krebs ReHa hatte ich diesbzgl auch eine Ernährungsberatung. Ich hatte daher neben Den 3 Hauptmahlzeiten noch 2 zusätzlich Mahlzeiten, wo ich mir für abends immer noch ne Banane oder so mitgenommen haben. Zusätzlich gab es ein hochkalorisches Getränk was ich über den Tag verteilt, schluckweise getrunken habe.

Bin mit unter 70kg dahin und mit 72kg nach Hause. BTW ich bin 185cm,,also das Ziel ist noch nicht erreicht ;)

ganz einfach :). bestell für ihm resource fibre (Astronautennahrung) die er dann jeden tag 1 oder 2 Flaschen trinkt kostet natürlich bisschen was, dafür wirkt es und er wird sein Gewicht in 1 oda 2 Monaten sicher um ein paar Kilo erhöhen können. als kleiner tipp die Aprikosen schmecken besonders gut. glg

Er sollte seinen Kalorien bedarf ausrechnen. Und entsprechend Kalorien zählen. Die meisten die meinen genug zu essen nehmen trotzdem Zuwenig Kalorien zu sich! Sonst sollte er zum Arzt weil ernste Erkrankungen wie Schilddrüse oder (unwahrscheinlich) Tumore dahinterstecken können.