Welches Eis esst ihr gerne beim abnehmen, zunehmen und Gewicht halten?

7 Antworten

Beim Abnehmen, kein Eis. Zunehmen theoretisch egal welche Sorte, würde trotzdem kein Eis essen. Gewicht halten, kein Eis oder nur sehr selten. Generell enthält es zuviel Zucker und man bekommt nur Durst davon.

Jedes auf das ich Lust habe, nur eben inkl. dem Blick auf die Gesamtkalorienanzahl über Zeit. Will ich mal ein paar Kilo runter ist ein fetter Becher Eiscreme natürlich nix, was täglich auf dem Speiseplan steht.

Hab ich aber mal Lust mir ein Tag in der Woche so ein Ding rein zu pfeifen, dann tue ich das. Und dann kann es durchaus was sein mit ordentlich Kalorien wie so ein Magnum Becher.

Klar wer da jeden Tag im Sommer was will, während einer Diät, für den eignet sich das nicht. Da kann man sich dann selbst was machen ala Anabolic Icecream oder zu etwas kalorienärmeren Sachen greifen wie Wassereis, gibt es natürlich auch mit Süßstoff statt mit Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Flauschi630
Fragesteller

Mir tut mein Eis im Sommer immer gut .

Wer abnehmen will, sollte auf sahne- und milcheis verzichten. Ich rate aber auch ganz stark davon ab, eissorten mit zuckeraustauschstoffen zu verzichten. Die schaden mehr als sie nutzen und man kriegt heisshunger auf süßes.

Sorbeteis ist besser. Am besten selbstgemacht und mit frischem obst wie beeren. Da kann man den zuckergehalt besser überblicken. Alternativ kann man aus halbfettjogurt und Früchten auch eis selbst machen. Selbstgemachte sorten sind besser als fertigprodukte und auch gesünder.

Und wenns dann doch mal ein milcheis sein soll: fdh ein kleines eis reicht vollkommen.

Lg antje

Flauschi630
Fragesteller

Ich esse dein ganz normales gerne auch mal zwei und mir geht es gut . Meine Eltern und mein Betreuer passen gut auf mich auf .

Ich esse Eis, weil es mir schmeckt, endlich nach über einen 3/4 Jahr konnte ich bei Rewe wieder Lakritzeis kaufen. Das gehört eigentlich zum Standardangebot, zumindest im Internet steht es immer drin, doch in der Realität gibt es dieses Eis in den 4 Rewe-Geschäften in meiner Nähe fast nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speiseeis, aber nicht, wenn man abnehmen will.

Flauschi630
Fragesteller

Warum nicht?

Romanzev33  17.05.2022, 06:49
@Flauschi630

Natürlich schmeckt das lecker.

Birgt eben die Gefahr, zu viel davon zu essen, und das ist wiederum nicht gut für die schlanke Linie.

Romanzev33  17.05.2022, 06:58
@Flauschi630

Komme jetzt zwar nicht so ganz raus aus deiner Antwort, aber egal!😁😊🙋‍♂️

schwarzerkicker  17.05.2022, 12:05
@Romanzev33

Das gleicht man im Winter wieder aus, da isst man automatisch weniger, weil man einfach weniger aus geht.