Wie viel süßes am Tag zum Gewicht halten oder zunehmen naschen?

4 Antworten

Wie viel süßes am Tag zum Gewicht halten oder zunehmen naschen?

Die Welt­gesund­heits­organisation WHO empfiehlt, dass man täglich nicht mehr als 25 g Zucker seiner Ernährung zugeben soll. Das entspricht etwa einer halben Tafel Schokolade.

Alex

SusiHanke14
Fragesteller

Wo viel esse ich nie

EinAlexander  12.06.2021, 13:51
@SusiHanke14
Wo viel esse ich nie

25 g Zucker kommen aber dennoch schnell zusammen. Etwas Zucker in den Tee oder Kaffee, etwas Fruchtsaft, ein bisschen Cola usw.

Da kommt man schnell über 25 g.

SusiHanke14
Fragesteller
@EinAlexander

Ich mag kein Tee Cola schon gar nicht Kaffee ist nichts für Kinder Saft nur ganz dünn mit viel Wasser

Es kommt eig auf die Kcal an die du zu dir nimmst. Wenn du jeden Tag zB 2000+ Kcal an Süßes isst, nimmst du zu wenn du zB nur 1900 kcal an süßes isst hälst du dein Gewicht.

Komm aber immer an deine Größe, Gewicht und Tätigkeit an

SusiHanke14
Fragesteller

Die erste sinnvolle Antwort auf die Frage und 1 mal bisschen Schokolade und eine pokuchen, ein Milchprodukt und eine Portion Obst am Tag

Ich esse richtig viel süßes, gerne mal 2 Tafeln 100g direkt hintereinander dazu süßgetränke, fettige Pizza Tiefgekühlt, wiege nur 54kg und das schon eig immer. - Seit meinem 16. -> ich bin 27 und 1.68 ca groß :) lg

Dafür solltest du gesunde Nahrung mit Kohlenhydraten, Vitaminen und Co verwenden, auf Süsses aber eher verzichten.