Werde ich zunehmen bei ungesunden Lebensmitteln, aber unter dem täglichen Kalorienbedarf?

7 Antworten

Naja es ist schwierig. Theoretisch ja aber im Endeffekt hängt das alles doch miteinander zusammen. Aber da müsste ich zu sehr ausholen. Es ist für ein erfolgreiches abnehmen aber definitiv nicht das richtige sich nur ungesund zu ernähren. Wirklich funktionieren wird das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nein du nimmst ab. Wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man ab. Also theoretisch kann man auch mit pizza und keksen abnehmen ist nur nivhtgesujd und du schädigst auf Dauer deinen Körper massiv. Sinnvoller wäre es ausgewogen zu essen um so alle wichtigen Nährstoffe abzudecken und dann kann man innerhalb des Defizits auch was süßes oder so essen wichtig ist einfach 1. Alle wichtigen Dinge wie vitamine eiweiß gesunde fette etc abzudecken trotzdem und 2. Im Defizit zu bleiben

Nein. Ob man zu- oder abnimmt hat nichts damit zu tun, ob die Lebensmittel gesund sind. Nur mit der Menge an Kalorien im Verhältnis zum Verbrauch. Trotzdem wäre es sinnvoll, sich möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren, um das Risiko für Zivilisationskrankheiten zu minimieren. Gerade wenn man Gewichtsprobleme hat und abnehmen möchte.

Wenn Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate im falschen Verhältnis zueinander stehen, dann kann das tatsächlich passieren.

Auch kann dann vor allem die Muskelmasse abnehmen und das Fett zu.

Dann schaltet der Körper in den Notzeitenmodus und verwertet besser.

Funktioniert aber nicht dauerhaft, d.h. Irgendwann ist es dann tatsächlich zu wenig Energie.

Ich würde da eher Cheatdays einführen.

Nein, abnehmen. Du nimmst dann ab.

Ungesund sind sowieso alle Lebensmittel und Gerichte. Außer pures Gemüse mit Gemüse, Gemüse und Gemüse und je 2 Nüssen von 3 verschiedenen Sorten. Und auch das ist bekanntlich ungesund.