Kann ich jeden Tag Toastbrot essen und trotzdem Gewicht halten?

8 Antworten

Nein, Du nimmst davon nicht zu.

Es kommt auf die gesamt Kalorienmenge an.

Es kommt immer auf die Menge an, die du isst. Wegen einer Scheibe Toastbrot nimmt man nicht zu.

Hey also so pauschal kann man das nicht nur an den Kalorien fest machen, sondern auch wie die inhaltstoffe verstoffwechselt werden.

Bei ein paar Scheiben Toast wird da kaum ein Unterschied entstehen, aber auf länger Sicht ist es nun mal so das weniger Ballaststoffe im Toast als in anderen Brot besonders körnerbrot stecken und da man durch weniger Ballaststoffe die Verdauung verlangsamt kann ras zu gewichtszunahme führen.

Ist aber auch noch stark von Personen eigenem Stoffwechsel abhängig so gibt es sowohl Leute die nur beim mac3s essen und dünn bleiben auch ohne grossensport Aufwand und andere werden halt schon vom zusehen dicker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Langfristig nimmt man zu, wenn man mehr Kcal isst als man verbraucht.
Wenn du also nicht ständig zu viel isst, nimmst du auch nicht zu - gesundheitliche Gründe (Erkrankungen/Medikamente) mal außen vor.

Wenn du dein Toastbrot also gut verträgst und bisher nicht zugenommen hast, spricht nichts dagegen, dass du es isst.

An und für sich wäre es natürlich besser, etwas mit mehr Nährwert (also Vitamine etc.) zu essen, aber nur weil du mal Toast isst wirst du vermutlich weder krank noch fett. Die Dosis macht das Gift. Achte im allgemeinen auf eine gesunde Ernährung und bewege sich regelmäßig. Dann dürfte das kein Problem werden.

Deinem Alter und Gewicht entsprechend müsstest Du wohl mindestens 1700 kcal kalendertäglich zu Dir nehmen um nicht noch weiter abzunehmen.

Und im Hinblick auf Deine Essstörung solltest Du Dir eher nicht ständig um Deinen Kalorienverbrauch Gedanken machen, sondern dafür sorgen dass Du ausreichend Nahrung zu Dir nimmst.