Mein Freund geht studieren und ich habe Angst ihn zu verlieren?

18 Antworten

Jeder von Euch kann jederzeit einen neuen Menschen kennen lernen. So, wie Du Deinem Freund vertrauen musst, muss er auch Dir vertrauen.

Besuche ihn doch mal für ein paar Tage, wenn er sich eingelebt hat.

Du hast ganz klar Selbstzweifel und bist dir deiner persönlichen Qualitäten und deine Attraktivität nicht bewusst.

Wenn du um deine Qualitäten wüsstest, würdest du dir selbst zutrauen diesen Mann dauerhaft an Dich binden zu können.

Und aus diesem Grund fürchtest du andere Frauen, weil sie in deinen Augen attraktiver, sexier und somit begehrenswerter sein könnten.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstvertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

sommermensch98
Fragesteller

da hast du wohl recht - falle nämlich nicht in das studentenbild

ScharldeGohl  20.09.2017, 12:32

dann solltest du grundlegend erstmal aufhören, Studenten nur aufgrund des Studiums als etwas Besonderes anzusehen. Die kochen auch nur mit Wasser, und die weiblichen Studenten haben genauso Selbstzweifel wie du auch.

sommermensch98
Fragesteller
@ScharldeGohl

du hast so recht!  noch dazu kommt, dass ich mir Sorgen mache, da wir schon 25/26 Jahre alt sind und ich mir in ein paar Jahren gut vorstellen könnte ein Kind zu bekommen - wenn die Bez. nicht klappen sollte hänge ich in der LUft und mein Plan ist kaputt -- muss neu anfangen, bis man den Richtigen findet dauert es wieder Jahre ...

Ich glaube, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Frauen kann er auch in einer Kleinstadt kennen lernen, insofern er das möchte, hätte er das schon längst getan. Du musst ihm einfach vertrauen können, sonst wirst du an der Situation die bald auf euch zu kommt kaputt gehen.

9 jahre  zusammen und so unsicher ?

Man vertrau ihm doch. umsomehr sorgen du dir machst desto schlimmer wird es. Ich bin mir sicher er kommt in der Stadt klar.

9 Jahre Beziehung geht nicht so schnell kaputt.

Vertrauen ist wichtig, also mach dir keine Sorgen, er liebt dich.