Mein Freund fühlt sich von mir ausgefragt?

8 Antworten

 Ich verliere das Vertrauen und fühle mich immer belogen, obwohl es kein belügen ist.

.

Wenn Du ihm nicht vertraust, lasse es.

Das ist keine Basis für eine Beziehung.

sind seit zwei Jahren zusammen und mittlerweile auch verlobt.

Das kann man noch relativ problemlos korrigieren / beenden.

Hast du das Thema mal angesprochen?

Weiß er immer, wo du bist? Wenn ja, weil du es ihm unaufgefordert sagst oder er fragt?

Vielleicht geht es nicht um das Fragen an sich, sondern die Art (Wortwahl, Tonfall, Zeitpunkt) der Frage. Vielleicht möchte er auch nicht alles haarklein vor dir ausbreiten.

Es gibt Menschen, die anderen unaufgefordert jedes Detail ihres Tages, mit Zitaten von Gesprächen und genauen Beschreibungen erzählen und andere, die in der gleichen Situation einfach sagen würden "ich hatte einen normalen Tag, nichts Besonderes". Vielleicht seid ihr so gegensätzliche Gesprächstypen und müsst euch das erst mal klar machen. Was der eine als Interesse wahrnimmt, fühlt sich für den anderen wie Kontrolle an!

Wieso macht er denn so ein Geheimnis draus? Würde dann auch misstrauisch sein. Ist doch keine große Sache zu sagen Fahr zum Kumpel, Sport oder Familie. Ich sage es immer meiner Freundin, damit sie weiß wo ich bin falls etwas passieren sollte und damit sie sich keine Sorgen macht.

Wenn er dir nicht sagt, wo er ist und was er macht, würde mich das verwundern. Das ist ja kein kontrollieren, sondern einfach nur so ein Bescheid geben, damit man sich keine Sorgen macht. Mich würde es auf Dauer stören, wenn mein Partner mich von allem raushält und mich nicht bisschen Teil von seinem Leben haben lässt.

Wenn es wirklich stimmt und du nur normal fragst, stimmt etwas nicht, anders sieht es aber aus, wenn du generell eifersüchtig und kontrollierend bist.

Ganz ehrlich - im Grunde genommen hat ER kein Vertrauen zu DIR. Er hat Geheimnisse vor Dir. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Miteinander zu reden bringt offensichtlich nichts.

Ich weiß nicht was ich tun kann

Du kannst Dir überlegen, ob Du so eine Beziehung wirkllch willst und dann handeln. Entweder duldest Du es weiterhin - oder Du gehst..