Mein Freund denkt dass ich arm bin?

6 Antworten

Ich verstehe Dein Posting nicht so recht...Ihr habt Essen zu Hause, aber nicht so viel, weil Ihr Wert auf BIO legt und das halt teurer ist, als herkömmliche Produkte und Ihr deshalb nicht so viel davon einkaufen könnt. Richtig?

Dementsprechend habt Ihr dann auch nicht so viel anzubieten. Richtig?

Dann kannst Du es Deinem Freund doch auch genauso erklären. Du kannst ihm ja sagen, dass Ihr bewusst einkaufen geht, um nicht so viel wegzuschmeißen und das dadurch vielleicht der Eindruck entstehen könnte, dass man nicht viel Geld hat, weil der Kühlschrankt nicht überläuft.

Pinchschlo
Fragesteller

das weiß er auch. er hat gesagt wenn man nicht so viel Geld hat sollte man kein Bio einkaufen

conelke  30.06.2016, 19:13
@Pinchschlo

Dann musst Du ihm ebenfalls die Hintergründe erklären. Ihr kauft Bio ja nicht nur, weil es teuer ist, sondern weil Ihr diesbezüglich eine bestimmte Einstellung habt. Und wenn Ihr trotz des Konsums von Bio keinen Hunger leiden müsst, ist doch alles gut.

Ganz ehrlich, wenn ich bei jemanden zu Besuch wäre, bei dem ich öfter Hunger hätte und ich würde vermuten, dass im Haushalt weniger Geld zur Verfügung steht, würde ich einfach einen Fressalien-Präsentkorb mitbringen und niemanden mit Fragen behelligen in der Form von : "Seid ihr arm?"

Vllt. sagst du ihm einfach, dass ihr lieber öfter einkaufen geht, weil ihr lieber weniger aber dafür frische Lebensmittel zu Hause habt und dass ihr bewußter esst als er.

Na wenn das schon so anfängt, darf man sich auf das Zusammenleben schon freuen (falls ihr schon älter seid).

Sag ihm einfach ihr kauft bio....Leute die kein Geld haben leisten sich nicht einfach bio :D
Das mit der Qualität lasse ich aber einfach mal im Raum stehen.

Ihm genau das sagen?