Schüleraustausch eigenes Essen mitbringen unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein (ist doch nichts dabei) 100%
ja (finde ich sehr unhöflich) 0%
andere Antwort 0%

2 Antworten

nein (ist doch nichts dabei)

Ich würde allerdings versuchen schon vorher einmal Kontakt zu Ihnen aufzunehmen um genau das zu erklären. Oft gehen die Gastfamilien schon einkaufen, bevor die Gastkinder kommen. Da wäre es blöd, wenn sie am Ende für dich eingekauft haben und dann erfahren, dass du dein eigenes Essen kaufst.

Komikerin
Fragesteller

Habe mit meiner Austauschpartnerin schon ein bisschen Kontakt, ich hab auf Nachfrage gesagt dass ich Kichererbsen und Hüttenkäse gerne mag, wenn die das für mich kaufen wäre das ja nicht so schlimm weil ich das gut vertrage :)

mfg00  18.01.2024, 15:36
@Komikerin

Das ist doch super. Ich denke dann ist alles im grünen Bereich. Viel Spaß beim Austausch

Wenn ich deine anderen Fragen lese, faellt auf, dass du eine massive Essstoerung hast. Das erklaert natuerlich, dass du unkontrolliert und fuer andere nicht sicht- / messbar deine Broeckchen essen willst oder auch nicht.

Ich selbst halte es in so einem Fall fuer eine Zumutung fuer die Gastfamilie und es waere das letzte Mal, dass ich einen Gastschueler aufnehme, wenn da so ein Theater wegen des Essens gemacht wird. Ich gehe sogar so weit, zu schreiben, dass ich es unhoeflich finde, dass du die Gastfamilie anluegen willst (uns ja im Grunde auch, weil du deine Essstoerung verschweigst) - und ueberhaupt an dem Austausch teilnimmst.

Komikerin
Fragesteller

Es ist ja nicht mal gelogen. Durch meine Bulimie ist meine Verdauung einfach ziemlich im Arsch, wenn ich nicht genau auf meine Ernährung achte bekomme ich sehr schnell Verstopfung, einen Blähbauch, etc.

Komikerin
Fragesteller
@Komikerin

Das ist letztes Mal in England eben auch passiert

Komikerin
Fragesteller
@Komikerin

Bestimmte Essensgruppen vertrage ich nicht mehr

haugen  18.01.2024, 16:52
@Komikerin

Den geschwollenen Bauch bekommst du, weil du dich mangelernaehrst und nicht wegen schlechter Verdauung. Je weniger du isst bzw. je mehr du wieder erbrichst anstatt es zu verdauen, desto groesser / dicker wird dein Bauch im Relation zum Rest des Koerpers erscheinen. Kennst du die Bilder der mangelernaehrten Babies in Afrika mit duennen Beinchen und Aermchen, aber einem dicken Bauch? Das ist das gleiche Prinzip.

Du schiebst dir was in den Mund und anstatt es zu verdauen, kotzt du es wieder aus. Wo soll denn da die Verdauung herkommen? Der Darm muss sich doch erst einmal fuellen, bevor du ihn entleeren kannst. Und je nachdem, wie wenig durch den Magen geht, dauert es nun mal 2 oder 4 Tage, bis es klappt. Du brauchst professionelle Hilfe, um die Ursachen deiner Probleme in den Griff zu bekommen, sonst kann es gesundheitlich ganz uebel fuer dich ausgehen.

Komikerin
Fragesteller
@haugen

Ich hab mir vorgenommen das ganze Jahr 2024 nicht zu purgen also seit Neujahr habe ich nicht mehr erbrochen!

Bis jetzt klappt es. Über die gesundheitlichen Folgen bin ich mir natürlich bewusst, deshalb versuche ich ja auch mich so nährstoffreich wie möglich zu ernähren, und auch nicht mehr zu erbrechen. Um dies zu erreichen hilft mir halt die Kontrolle über meine Mahlzeiten, weil ich große Angst vor dem Zunehmen/ Rückfällen hab.

Viele Menschen bekommen durch Bulimie eine schlechtere Verdauung, vertragen plötzlich bestimme Lebensmittel nicht mehr, haben ständig Blähbauch (auch wenn sie nicht mehr aktiv erbrechen) und müssen auch beim Heilungsprozess verdauungsfördernde Medikamente einnehmen, mit der Zeit wird es besser.

Mir persönlich hilft es halt, auf genug Ballaststoffe/Wasser + Bewegung zu achten 🤷‍♀️

Cattie23  15.02.2024, 12:33

alter wenn du schon nutzlose tipps gibst dann schreib wenigstens ä, ü und ö

haugen  15.02.2024, 13:05
@Cattie23

Ich habe keinen Tipp gegeben, sondern meine eigene Einschaetzung (eigene Meinung! darf man noch haben) zur Frage "eigenes Essen mitbringen". Ob das nutzlos ist oder nicht, entscheidest zum Glueck nicht du mit deinem asozialen "Alter-Gerede". Lern erst einmal, dich zu benehmen, bevor du andere kritisierst. Ich wohne im Ausland, hier gibt es die Umlaute nicht. Ich wechsle deswegen nicht extra die Tastatur, damit auch du in der Lage bist, meine Texte zu lesen und zu verstehen. Andere schaffen das problemlos.

Du hast heftige eigene Probleme.