Freund kann sich nicht entschuldigen!

13 Antworten

Dann rede mal ganz ruhig mit ihn, sag er soll nichts sagen und dich erstmal ausreden lassen und nur zuhören. Sag du würdest gerne ab und zu eine entschudligung hören,wenn er was angestellt hast, sag ihm das ist anstand und höfflichkeit, und du kommst dir dann echt doof vor , erzähl ihn einfach alles was du da empfindest und danach fragst du ihn was er darüber denkt, frag ihn warum er das ned tut. und dann versucht es auszudiskutieren.... reden, reden, reden... ich hoffe das wird wieder (:

MaximKomissarov
Fragesteller

Danke schön! :) Ja, ich habe die Diskussion gestern einfach abgebrochen & ihm gesagt, dass wir heute nochmal drüber reden. Vielleicht hat er über Nacht ein Stück Anstand bekommen ..

sandra12031994  20.12.2021, 23:01

Das hilft leider nicht. Mein Mann ist genauso. Ich muss immer auf ihn zugehen. Lieber schweigen wir uns Tage lang an bis es sich irgendwann von selbst erledigt. Ich stehe manchmal in Tränen vor ihm und trotzdem ändert es nichts. Will ihn langsam raus schmeißen, weil solche Männer haben mehr Stolz als Liebe in sich.

Hallo Maxi , Das "Problem" welches hier vor liegt ist kein seltenes und es gibt verschiedene Erklärungen für so ein Verhalten. Hier bei ist es wichtig zu wissen ob diese leichte Aggressivität häufiger vor kommt ...oder nur beim Autofahren !? Mögliche Ursachen für diesen Stress wären Probleme im Beruf , Sport und Freizeit oder Familie. Wenn sie die Möglichkeit haben ,dann fragen sie ihren Mann ob irgendwas ihn belastet und verzichten möglicherweise auf die Entschuldigung damit er weiss ,dass sie Mitgefühl zeigen

Lass ihn dass doch einfach merken. Sag das das so nicht weiter gehen kann.

Das Problem ist einfach, dass er garnicht weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Er denkt halt alles was er macht ist gut und richtig.

MaximKomissarov
Fragesteller

Das habe ich - trotzdem sieht er nicht ein, dass er an irgendwas Schuld sein könnte. Ich war ja die jenige, die ihn durch meine Bitte "Er soll ruhig bleiben" auf die Palme gebracht habe.

Vielleicht sagst Du Deinem Mann das nächste Mal nicht, dass ER ruhig bleiben soll usw., sondern dass DU Angst hast oder DIR unwohl ist.

Mein Mann fährt, wenn ich mit im Auto sitze, nie schneller als 150/160, und wenn er merkt, dass ich anfange, mich festzuhalten, wird er auch langsamer. Und ich bemühe mich, nicht auf ihm herumzuschimpfen, sondern sage danke, wenn er ruhiger fährt.

MaximKomissarov
Fragesteller

Wo ist denn da der Unterschied ? Er weiß, dass ich Angst habe und trotzdem macht er es!

Mein Freund fährt, wenn ich mit im Auto sitze, trotzdem seine 190/200 -.-" er hört nicht auf mich! Es ist im egal, dass ich mich am Sitz festhalte oder sonst etwas .. "Er hat's unter Kontrolle" blabla ..

Sprich mal mit ihm darüber und zwar in ruhe und ganz sachlich, ohne Streit.

Wenn er es immer noch nicht kapiert, dann sag ihm das es so nicht weitergehen kann und du sonst Konsequenzen daraus ziehst.

Du kannst dich auch mal zurückziehen, vielleicht bemerkt er dann seinen Fehler.