Freund beleidigt weil ich ein Witz gemacht habe?

14 Antworten

Vor der Familie deinen Freund "Bloßzustellen" ist unangenehm und hat mit Spaß nichts zutun.

Es gibt späße - bis irgendwo hin, die Grenze muss man wissen. Dieses hört sich wenig nach Spaß an, Vorallem am Tisch mit der Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nicht nach nem Scherz was du gesagt hast - mehr nach einem Wink mit dem Zaumpfahl. ABER auch deren Gegenreaktion ist useless.

Ich würde erstmal gar nichts machen - wenn er so mit dir redet einfach gehen und ihm sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt. Auf keinen Fall bei so einer Reaktion entschuldigen. Sag ihm er soll sich melden, wenn er normal mit dir reden kann drüber. Du solltest das ernst nehmen. Was passiert denn wenn du mal wirklich was böses/unangenehmes sagst? Und für den Fall dass es die Wahrheit war, weil er nicht arbeiten geht - klatsch es ihm ins Gesicht.

Solche "Witze" vor anderen zu machen, ist immer fragwürdig. Du hättest damit rechnen müssen, dass ihm das nicht passt.

Wenn dir sowas in Gegenwart anderer gesagt wird und es dich nicht stört - fein.

Einer von euch sollte vielleicht anfangen, etwas mehr Empathie vor dem Äußern solcher Sprüche anzuwenden. Warum also nicht du?

Typisches Sensibelchen. Kann austeilen, aber nicht einstecken.

Ich würde mich hier nicht entschuldigen, beim besten Willen nicht. Das einzige, was ich hier sagen würde, wäre: tut mir leid, dass du es falsch verstanden hast, aber so war es nicht gemeint, das solltest du aber auch wissen! Und damit wäre das Ding für mich erledigt, wenn er daraufhin beleidigte Leberwurst spielen will, lass ihn.

Das ist einfach keine Grundlage für eine gesunde Beziehung, wenn man krampfhaft alles immer todernst nimmt, besonders wenn man selbst auch solche Witze reißt, dann muss man auch einstecken können.

Sympathischer wäre es gewesen, wenn er einfach mitgelacht hätte.

Also da ist „du bist verblödet“ ja mal viel viel schlimmer.

Ich finde deinen Spruch lustig, seine dumm und beleidigend.