Mein Erzeuger nimmt mir jedes mal meine Sachen weg.?

kaorichan  22.09.2023, 11:20

Hat er gesagt ob er die Absicht hat dir die Sachen zurück zu geben wenn du bestimmte Vorraussetzungen erfüllt oder will er die Sachen behalten?

Adamexe
Fragesteller

Also ich hatte alles gemacht was er wollte aber er gibt mir die immer noch nicht zurück :')

3 Antworten

sorry, aber dein Alter hat nicht mehr alle Latten am Zaun!

einerseits nimmt er dir als Erziehungsmaßnahme deine Sachen weg mit der Behaptung du brauchst als Heranwachsender deinen Schlaf, versetzt sie vielleicht spgar für Brennstoff, andererseits schickt er dich sonntags nachts zur Tanke Nachschub holen, was du eigendlich garnicht darfst.

Du soltlest mal mit dem Jugendamt und oder der Polizei darüber reden. Es könnte ein sogenannter Haus- und Familiendiebstahl vorliegen. das ist ein Antragsdelikt.

lg, Nicki

eivelime  28.04.2024, 04:15

"dein Alter hat nicht mehr alle Latten am Zaun!". Geht's noch, du unverschämte und verzogene Göre?

Das was du beschreibst klingt nach einem klassischen Familienkonflikt.
Ich würde versuchen solange du noch dort leben musst dich defensiv und deeskalierend zu verhalten (aber sollte er z.B, mal austicken direkt die Polizei zu holen, vielleicht gibts ja dann eine Lösung), und dann sobald es geht und du dich bereit dafür fühlst an einen Auszug in eine eigene Wohnung zu denken. Ist deine Mum denn glücklich mit ihm oder hält sie es nur mehr aus? Falls 2.es würde ich auch versuchen sie da raus zu holen!

keine Ahnung wie wertvoll meine Ideen da jetzt waren, aber ich drücke dir die Daumen!

wichtig ist: ich bin weder psychologe, noch pädagoge, noch jurist oder sonst irgendwas, und habe so etwas auch noch nicht selber erlebt, also spiegelt das nur meine eigene persönliche Meinung wider!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine persönliche meinung, muss man nicht übernehmen…
Hab pünktlich alles gemacht was er wollte bin sogar an einen Sonntag (2 uhr morgens Ca) Bier geholt damit er mich schlafen lässt

Was du machen sollest? Selbstverständlich das Jugendamt kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Oponn  21.09.2023, 11:56

Was genau soll das Jugendamt warum genau tun?

JoshuasFragende  21.09.2023, 13:19
@Oponn

Deshalb:

Hab pünktlich alles gemacht was er wollte bin sogar an einen Sonntag (2 uhr morgens Ca) Bier geholt damit er mich schlafen lässt

Welche Maßnahmen das Jugendamt ergreift, ist deren Sache.