Meine Mutter will immer das ich ziemlich früh schlafen gehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Meine Mutter sagt auch immer ich soll früh ins Bett. Ich soll immer um 20 - 22 Uhr ins Bett obwohl ich eigentlich 15 bin, du kannst dich ja mit ihr noch mal in Ruhe hinsetzen und alles besprechen du kannst ihr sagen dass du Wochenende später ins Bett gehst als in der Woche. Du kannst ja in der Woche so um 22 Uhr ins Bett gehen weil der Mensch schon sieben bis acht Stunden Schlaf braucht und daher am nächsten Tag Schule ist und Wochenende kannst du am 23 Uhr ins Bett gehen weil du am nächsten Tag ausschlafen kannst. So würde ich das machen

Wesnet9138
Fragesteller

Ja Wochenende ist das kein Problem da darf ich auch mal bis um 0 oder 1 wach bleiben es ist nur unter der woche

Wesnet9138
Fragesteller
@Neyrolix

Das will ich nicht abstreiten aber es ist schon ein wenig nervig

Neyrolix  20.02.2024, 17:42
@Wesnet9138

Kann ich verstehen! wann musst du denn in der woche aufstehen!?

Wesnet9138
Fragesteller
@Neyrolix

5:30stelle ich den Wecker aufstehen tu ich meist gegen 6

Also auf 23 Uhr könntest du vielleicht Verhandeln. 0 oder 1 Uhr bei nem Schultag sollte man optimalerweise vermeiden.

Wesnet9138
Fragesteller

Ja das weiß ich aber sie geht ja nichtmal 22:30 ein und ich finde das ist einfach keine Schlafenszeit für einen 14jährigen

Du könntest ihr beweisen, dass du nicht so viel Schlaf brauchst wie sie meint.

Indem du morgens um 5 Uhr aufstehst. Dann kann man prima Musik hören.

Wesnet9138
Fragesteller

Stehe schon um 5:30auf und sie glaubt mir eben auch nicht das mir die Musik beim Einschlafen hilft da es ja kein Rap oder so mehr ist es ist extra was entspanntes

Ich sag meinem Nachwuchs (eins davon ist in deinerm Alter....) auch das um 21 der PC aus sein soll und er/sie spätestens um 21.30 im Bett sein soll (klappt meistens).

Aus diesen Gründen:

  • Manche Mütter gehen erst selbst schlafen, wenn sie wissen das ihre Kinder (egal ob Baby/ Kind/ Teenager) bereits schlafen (oder zumindest schlafbereit in ihren Betten liegen).
  • Als Teenager hat man an ca 5 Tagen pro Woche Schule. Da die Schule meist so gegen 8 Uhr beginnt, muss man (je nachdem wie weit der Schulweg ist) gut und gern um 6 Uhr aufstehen (manche sogar noch früher). Wenn man aber erst so um 23 Uhr oder sogar nach Mitternacht schlafen geht, kriegt man am nächsten Tag in der Schule kaum was mit/ ist unkonzentriert/ pennt möglicherweise ein (Peinlichkeitsfaktor 100).

Es ist vollkommen egal was deine Freunde und Mitschüler von ihren jeweiligen Eltern erlaubt bekommen. Die eigenen Eltern juckt es nicht ob Kumpel A und Freundin B sonstwas in ihren jeweiligen Familien dürfen.

Wesnet9138
Fragesteller

OK danke

Geile Mucke zum Einschlafen finde ich o.k. Hast du mal herausgefunden, wieviel Schlaf du brauchst, damit du morgens im Unterricht nicht durchhängst? Danach gehe freiwillig schlafen, ohne dass jemand was sagt. Bei der Bundeswehr bist du froh über jede Minute, die du Ruhe hast. Melde dich, wenn du magst, mal beim Profil unter "PN".

Wesnet9138
Fragesteller

Naja ich bin egal wann ich schlafen gehe morgends müde aber in der Schule bin ich dann immer fitt

Werxha  16.03.2024, 20:19
@Wesnet9138

Naja. Du bist abends aufgewühlt. Nicht nur deine Kissen. Warum willst du deinen Handyverbrauch immer auf die Spitze treiben?

Wesnet9138
Fragesteller
@Werxha

Es ist nicht mein Handyverbrauch das ist meistens ne halbe Stunde bis Stunde vor dem Schlafen gehen aus und die Zeiten liegen meist bei 2-3 1/2 Stunden ich lese meistens noch was, bin bei meinen Hasutieren oder lege mein Handy weg und höre dann darüber Musik aber es hilft nix auch mal um 20uhr schlafen zu gehen da kann ich einfach noch nicht einpennen