Was soll ich tun?

4 Antworten

das ist schon äußerst merkwürdig, dass deine Mutter sagt, ich will dass du ne woche gehst, aber nicht wohin du sollst. ich denke, deine Mutter kann und will dich gerade nicht ertragen.

Hast du ne Freundin oder so, wo du mal ne woche hin kannst? oder Verwandte?

Meine beste Freundin hat ihrer Mutter auch mal so einen unfassbren Vorwurf gemacht, dass diese in ihrem Zorn zugeschlagen hat.Danach war sie dann auch erst mal 2 Wochen bei uns.das Ganze hat sich auch wieder eingerenkt.

Natürlich finde ich es nicht richtig, dass ihre Mama sie geschlagen hat. Aber ich habe nach dem was meine Freundin gesagt hat, sogar ein Wenig verständnis dafür, dass sie ausgerastet ist.

sophie321429
Fragesteller

es ging um meine mental Gesundheit und ich habe ihr versucht zu erklären wie ich mich fühle, allerdings glaubt sie mir immernoch nicht, dass es mir nicht gut geht, obwohl ich mit 10 mit Depressionen diagnostiziert wurde. Irgendwann hat sie angefangen zu schreien und die ganze Zeit gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll und sowas. Dann hatte ich genug und selber zurückgeschrien und meine Meinung gesagt und dann hat sie mich geschlagen

NickiLittle  26.11.2023, 02:22
@sophie321429

Das klingt alles andere als gut. dass man mit 10 schon für depresiv diagnostiziert wird, das ist schon heftig.

Ihr braucht auf jeden fall beide externe hilfe...

Ihr könntet euch Hilfe bei einem Erziehungbeistand und dem Jugendamt, mit denen könnt ihr dann eine Lösung finden oder in eine Wohngruppe wechseln.

LG

sophie321429
Fragesteller

Ich gehe eh bald in eine Wohngruppe, aber was soll ich jetzt machen? So klar ich hab auch irgendwann zurück geschrien, aber sie hat noch lange nicht das Recht mich zu schlagen und dann noch eine Entschuldigung von mir zu verlangen

Isabell10012008  25.11.2023, 17:55
@sophie321429

Das hat sie auch nicht, kannst du bei einem Freund erstmal unterkommen? Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und darauf hab ich ihr für ne Woche ein Zimmer bei mir eingerichtet, hat sehr gut geklappt.

Du bist 14 Jahre alt und scheinst eine kleine Furie zu sein. Und nein, es war nicht richtig Dich zu schlagen, aber dennoch möglicherweise nachvollziehbar, je nachdem, was Du Dir vorher und besonders auch in dem Streit geleistet hast.

Dazu sagst Du wahrscheinlich aus gutem Grund mal nichts in Deiner Frage. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass Deine Mutter Dich grundlos geschlagen hat. Das war wohl eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit Deiner Mutter, weil Du mit Deiner Widerborstigkeit möglicherweise auch zu weit gegangen bist.

Vielleicht biegst Du das tatsächlich mal besser mit einer Entschuldigung wieder hin, wobei Du natürlich klar zum Ausdruck bringen solltest, dass Du nicht von ihr geschlagen werden möchtest.

sophie321429
Fragesteller

es ging um meine mental Gesundheit und ich habe ihr versucht zu erklären wie ich mich fühle, allerdings glaubt sie mir immernoch nicht, dass es mir nicht gut geht, obwohl ich mit 10 mit Depressionen diagnostiziert wurde. Irgendwann hat sie angefangen zu schreien und die ganze Zeit gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll und sowas. Dann hatte ich genug und selber zurückgeschrien und meine Meinung gesagt und dann hat sie mich geschlagen

Huxxx  25.11.2023, 19:20
@sophie321429

Das die Situation eskaliert ist, war mir schon klar. Dennoch solltest Du so handeln, wie ich Dir vorgeschlagen habe.

(nachdem ich meine Meinung gesagt habe)

Handgreiflichkeiten von Seiten der Mutter sind natürlich überhaupt nicht ok. Trotzdem würde mich die Sichtweise der Mutter auch interessieren.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Psyche, Polizei)