Familien Problem?

2 Antworten

Vielleicht war es ja auch nur eine einmalige Sache...aber handgreiflich sollte man nicht werden. Worum ging des denn bei eurem Streit? Kann man das nicht ganz normal bereden, wenn es Unstimmigkeiten gibt?

Anonym197303
Fragesteller

Einmalig war es nicht, aber es kommt auch nicht jede Woche vor.

Der grund hört sich selbst für mich absurd an aber hier ist die Geschichte:

Es hat geregnet und sie hat mich gefragt ob meine Schulbücher dadurch nicht nass wird. Darauf hin habe ich ,,nein" geantwortet und gesagt das ich es selber wüsste. Darauf hin hat sie gefragt ob ich einen Schutz dafür hatte und ich habe ,,nein" gesagt. Danach Fragte sie und Fragte sie immer wieder das gleiche. Als ich die Nase voll hatte habe ich gesagt das sie aufhören sollte das immer zu fragen und das ich selber dafür sorgen konnte.

Danach wurde sie plötzlich wütend und hat mich angeschrien das es respektlos sei, und hat mich gedroht den Basketball club zu kündigen (da es noch nicht bezahlt wurde).

Ich perönlich bin sehr allergisch gegen drohungen (ist selbst erklärend), und zu dem hatte sie mir den Club versprochen. daher habe ich sie ebenso angeschriehen.

Als mir bewusst wurde das es langsam zu einem streit kommt, habe ich sie ignoriert, da ich nicht ausrasten möchte. Doch meine Mutter schrie mich weiter an und als sie merkte das ich ihr nicht zuhöre, schlug sie mich...

Sie haben gefragt ob man es bereden könnte. Das haben wir schon unzählige male gemacht und sie hat immer gesagt das sie nicht mehr handgreiflich wird oder versucht nicht auszurasten. Doch davon habe ich nichts gemerkt. Und als sie die Polizei gerufen hatte, ist meine "Mutter" für mich gestorben.

Ein anderer beispiel wäre vor knapp 3 monaten:

Ich habe schwarze Farbe aus dem Keller geholt um eine Figur aus zu malen, nachdem habe ich es wieder versorgt. 2 Tage später zog sie einen Kasten nach vorne und die Farbe leert aus.

Und was macht sie? Sie gibt mir die schuld, da ich die Farbe so "schlecht" plaziert habe. Sie hat mich dazu aufgefordet alles alleine auf zu wischen. Ich weigerte mich, da ich meinen fehler nicht einsah. Danach hat sie mich angeschrien und angeflucht (ich ebenso). Aber zum glück war mein Vater auf meiner seite und fand auch das es nicht meine schuld war. Nur so hat es geendet und bis heute habe ich noch keine entschuldigung oder ähnliches gehört. Sie sieht nie ihren Fehler ein und schiebt es immer auf andere.

Ich würde das Jugendamt einschalten die können euch helfen