Meine eigne mutter ist ein Psycho?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Es ist absolut verständlich, dass du Angst hast. Du hast jedoch das Recht, sicher und gesund zu leben, und es ist wichtig, dass du Hilfe suchst.

Es gibt viele Organisationen, die dir bei solchen Problemen helfen können. Zum Beispiel könntest du dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe wenden, um über deine Optionen zu sprechen. Du kannst auch eine Hotline für häusliche Gewalt anrufen und mit jemandem über deine Situation sprechen.

Es ist wichtig, dass du deine eigene Sicherheit und die deiner Familie im Auge behältst. Wenn du glaubst, dass du oder jemand anderes in Gefahr ist, rufe sofort die Polizei an. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und professionelle Hilfe zu bekommen, als sich in einer gefährlichen Situation zu befinden.

Ich hoffe, dass du die Unterstützung bekommst, die du brauchst. Bitte nimm dir die Zeit, um über deine Optionen nachzudenken und die richtige Entscheidung für dich und deine Familie zu treffen. Pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche

"Ich brauche hilfe"

ja

"Ich möchte nicht zum jugendamt oder zur polizei daher es meine eigene mom ist"

Und was soll man jetzt tun wenn du hilfe nicht annehmen magst?

RubyDeWWW  07.12.2022, 16:15

Die beiden Institutionen sind am ende die einzigen die Rechtlich die Möglichkeit haben von Amtswegen zu Handeln.

Falls du noch Geschwister hast, würde ich auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und das mal besprechen. Und zögere nicht die Polizei zu rufen, wenn es mal wirklich gefährlich wird.

Habe ähnliche Probleme mit meiner Mutter aber bin bald eh 18 und werde ausziehen. Aber eine Wohnung in Berlin zu finden wird schwer, daher gehe ich ihr einfach aus dem weg, falls ich hier bleiben sollte.

Hi,

erstmal es tut mir leid das diene Mutter aggressiv ist. Wär ich in so einer Situation würde ich entweder schauen ihr das klar zu machen das ihr verhalten nicht normal ist. Irgendwoher muss ja die wut kommen. Gibt es ei en Vater? Vilechte bekommt ihr das zusammen hin. Ich kann mir vorstellen das aufnehme auch eine gute Idee ist und ihr dann zeigen.

Oder ganz einfach abhauen. Du bist über 18.

Ich hoffe es wird alles wieder gut.

user92828287838
Fragesteller

Mit ihr kann man mittlerweile null normal reden. Mein dad kümmert sich nicht um uns und abhauen kann ich nicht weil ich nicht arbeite oder niemanden hab wo ich hin kann. :/