Bin ich von meinem Vater traumatisiert?

6 Antworten

absoluter psychopath, er hat euch verloren liebes. es tut mir leid, dass du sowas in so jungen jahren durchmachen musstest,

ich kann mir diesen schmerz nicht vorstellen, und ich glaube auch nicht, dass die zeit alle wunden heilt.

man lernt irgendwie nur damit zu leben und oftmals kommt es zum vorschein. ich werde wirklich nie verstehen, wieso man kinder bekommt, wenn man sie dann wie dreck behandelt.

er ist abschaum genau wie seine neue und ich glaube, dass sie schon längst das zurück bekommen haben was sie verdienen.

du bist ein starker mensch und hast trotz dieses schmerzes soweit geschafft. alles gute für dich, ich hoffe das leben ist heute und in zukunft besser zu dir. fühl dich umarmt 🫂❤️

Ohje, das klingt echt verstörend, auch wenn Eltern nie perfekt sind, wird in deiner Kinderseele einiges aus dem Gleichgewicht geraten sein und weshalb dir deine Mutter keine Hilfe war, ist unvorstellbar.

Andererseits kann du auch froh darüber sein, dass er weg ist, das war wohl eine himmlische Hilfe für dich und deine Familie.

Dein Selbstwertgefühl ist sicher am Boden, es wäre gut, wenn du jemanden hättest mit dem du diesen Teil deiner Kindheit aufarbeiten könntest, es ist schwer solche Sachen alleine loslassen zu können.

ich würd sagen, ein Segen, dass er sich verabschiedet hat!

Deine Erfahrungen tun mir sehr Leid.

Um auf die Frage im Titel einzugehen: Das ist nicht so richtig beantwortbar. Anhand der Dinge, die passiert sind, ist es durchaus möglich. Ich gehe schwer davon aus, dass dich all das stark geprägt hat. Ob du nun unter einem Trauma leidest, können wir dir hier nicht wirklich sagen. Es ist möglich, dass du es gesund verarbeiten kannst, aber auch dass du davon traumatisch erschüttert wurdest. Wie wir letztendlich die Dinge verarbeiten können, ist individuell.

Das ist wirklich richtig krank. Ich glaube eigentlich nicht daran, dass es Menschen gibt, die an sich "böse" sind, aber wenn, dann wäre er das.

Sind dann all diese schlimmen Dinge passiert, nachdem er sich von deiner Mutter getrennt hat? Also vorher war er ganz anders oder wie?