Mein Brokoli ist nicht mehr komplett grün, sondern schon leicht gelblich. Ist er noch gut oder schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli kann zur Blüte kommen, wenne er etwas länger liegt. Diese Blüten machen den Brokkoli schön gelb. Sie sind auf keinen Fall schädlich. Sollte die ganze Frucht leicht gelb sein, dann ist er zwar auch nicht schädlich aber der Nährwert ist gleich Null!

wenn er nur etwas gelb ist, kannst du ihn noch machen. Da Broccoli schnell gelb wird, schneide ihn klein wenn du ihn gekauft hast und friere in ein., dann ist er immer grün, wenn du ihn brauchst.

So lange er nicht angefangen hat schmierig zu werden, kannst Du ihn noch essen. Viel Vitamine wird er aber nicht mehr haben.

Welkes "Gelb" abschneiden, festes schadet nicht, längeres Zuwarten ist nicht anzuraten.

jo mach das aber flott. Brokkoli hält nicht lang ;-)