Mein älterer Bruder isst alles weg, was kann man dagegen machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten:

  1. Sprich mit ihm, dass er auch mehr Rücksicht auf andere nehmen soll, z.B.: vorher dich anzurufen und dich zu fragen, ob du noch die Muffins haben möchtest, oder ob er sie essen darf, weil sie sonst verderben würden.
  2. Kleb ein Zettel auf dem Kühlschrank oder auch sonst wohin (direkt vor den Kuchenschrank oder was auch immer) und schreib darauf, dass du auf jeden Fall so viel übrig haben willst. Und wenn er sie wegisst, dann soll er das selbst dazukaufen bzw. selbst welche backen gehen.
  3. Und wenn dein Bruder schlichtweg unverbesserlich ist und gegen deine Bitten bzw. Anweisungen verstößt, dann soll entweder zukünftig die Einkäufe selbst erledigen oder du tust im Gegenzug seine Sachen auch wegessen, damit er realisiert, dass es auch nicht rücksichtsvoll gegenber andere ist.

Im GRunde genommen müsste deine Mutter mit euch beiden reden und auch deinem Bruder sagen, dass das nicht die feine Art ist, was er da macht. Ich denke er wird es auch nur dann akzeptieren, wenn deine Mum ein MAchtwort spricht. Ansosten hilft nur eins, einfach nichts mehr kaufen und wenn, dann gleich essen. Muffins kannst du verstecken, Eis einfach gleich essen.

user1950
Fragesteller

meine mum hat das schon ganz oft gemacht ach und er ist 21 und keine 14!

truxumuxi  20.07.2010, 21:44
@user1950

Wie kommst du jetzt auf das Alter. Du schreibst doch dass er 21 ist. Ich habe nie was von 14 gesagt. WEnn er auf deine Mum nicht hört, dann musst du dir was einfallen lassen, wenn er so respektlos ist. Kauf einfach nichts mehr und deponier es im Kühlschrank, das ist das einzige was ich dir raten kann. Vielleicht kriegt er dann Ärger mit deiner Mum, wenn er ihre Sache wegisst. Klar ich weiß das ist ärgerlich für dich, aber mal ehrlich, kauf einfach nichts mehr was in den Kühlschrank muss. Muffins müssen nicht in Kühlschrank und wenn es aus deinem Zimmer klaut ist es Diebstahl, dann müsste deine Mutter reagieren.

Versalze doch einmal die Dinge die er dir immer weg ist ganz fürchterlich. Vielleicht wird er sich dass dann das nächste mal überlegen.

Oder mache überall Zettel dran: "Hände weg - sonst Hand ab" oder so.

Such dir ein gutes Versteck oder sag ihm das er fett ist dan hört er von alleine auf ^^

auch ne gute idee ;) habt ihr sonst noch was?