Hilfe! Mein Bruder Frisst und Frisst und Frisst!

9 Antworten

Für Jungs in dem Alter ziemlich normal, aber er sollte auch für entsprechenden körperlichen Ausgleich sorgen. Wenn er Sport macht und Rad fährt, ist da nichts gegen einzuwenden.

kenne das von meinem Sohn. Er frisst immer noch mit 19, 130 kg! Ich denke, psychisch stimmt da was nicht. Frust, Langeweile? Alle gut gemeinten Versuche waren leider vergeblich.....sprecht mal den Hausarzt darauf an, vielleicht kommt ihr dann an das Grundproblem heran. Viel Glück!

Vielleicht müßt ihr in diesem Fall mal euren Einkaufszettel umstellen - kein Cola, sondern Mineralwasser, keine fettige Wurst, usw.! Dafür mehr Obst!

Ich würde den Jungen nehmen und mit Ihm viel unternehmen. Städte anschauen, Spazieren gehen, alte Schlöser besichtigen das er mal was anderes sieht, auf andere gedanken kommt.

Mach mit ihm jeden Tag ein bisschen Sport.. er sollte nur morgens, mittags und abends was essen. Und am besten nicht so viele Süßigkeiten^^.. aber trotzdem solltest du nicht so hart zu ihm sein. Immerhin ist er erst 12 und wenn man jemandem sagt dass er zu dick ist, ist es klar, dass er dich beleidigt.