Pizza umtauschen?!

27 Antworten

Nein wieso denn? 1. darf man geöffnete Lebensmittel sowieso nicht zurücknehmen sondern die müssten es wegwerfen und 2. ist es ja wohl dein Problem das du nicht vorher gefragt hast. Man kann ja von einem Restaurant nicht erwarten das es deine Sonderwünsche selbst weiß wenn du nicht dran denkst.

rein rechtlich müssen nur bestimmte Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker deklariert werden- bei einer Salami-Pizza (in der Regel meistens Schwein) gibt es also keine Pflicht von Pizza-Hut darauf hinzuweisen.

Du hast bekommen, was Du bestellt hast. Warum willst Du dann noch umtauschen? - Wenn Du etwas anderes bekommen hättest, als Du bestellt hast, hättest Du reklamieren können. Aber das war's ja nicht.

Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Und die wollten halt nicht freiwillig Dir einen Gefallen tun. Wozu auch?

Man kann übrigens vor einer Bestellung fragen, was in der Pizza enthalten ist. Schweinefleisch gehört nicht zu den Dingen, die in einer Speisekarte extra ausgewiesen werden müssen. Das ist jedenfalls die Rechtslage!

Da hättest du vorher fragen müssen. Du knnast dir doch denken, daß du bei PizzaHut nicht die viel teuerere Rindersalami bekommst. Ist normal, daß das Schwein ist. Die Rechtslage ist die, daß du bezahlst, was du bestellst, solange das Essen nicht verdorben ist oder warmes Essen kalt an den Tisch kommt etc. Der Wirt hat in dem Fall den Deal eingehalten. Daß in der Systemgastronomie nicht "umgetauscht" wird, ist normal. Das kannst du in einem Restaurant vielleicht erhoffen, aber nicht bei Pizza-Hut.

CrazyDaisy  06.12.2014, 12:45

Hirschsalami ist auch lecker, aber noch teurer...

Es gibt zwar auch Geflügel Salami aber auf Pizzas ist die Salami IMMER Schwein! Das sollte man eigendlich wissen! Du brauchst dich gar nicht so aufzuregen, die mitarbeiter haben absulut Recht. Es reicht schon wenn du die Pizza angefasst hast das sie sie nicht mehr umtauschen können.

Also bestell dir das nächste mal eine Pizza ohne Salami ( zb Magaritha ect gibt ja viele sorten) oder back sie dir zuhause mit Geflügel Salami.