Wieso ekelt sich mein Bruder vor essen?

8 Antworten

Ich habe nach Krankenhausaufenthalt mit medizinischem Eingriff und weiterführender medizinischer Behandlung gravierende Geschmacksprobleme beim Essen. Gehört zu den Nebenwirkungen.

Bin im übrigen fast 65.

Ich habe da mal was im TV gesehen. Das Problem ist gar nicht so selten. Der Bericht zeigte den Alltag einer Klinik, in der Kinder wieder gelernt haben, verschiedene Lebensmittel zu mögen und wieder an eine normale Ernährung heran geführt wurden.

Habt ihr schon mal mit eurem Kinderarzt darüber gesprochen?

Habe die Ehre.

Und gleich eine Gegenfrage: wurde dein Bruder eine Zeit lang über Sonde ernährt, hatte also kein Geschmackserlebnis beim Essen?

Das Kind einer Bekannten hatte das als Kleinkind und nahm auch erst nach Jahren wieder normales Essen an, indem die Mutter es sachte immer wieder an Speisen heran führte.

Die OP fiel offenbar in eine wichtige Zeit für die Geschmacksentwicklung, haptische Empfindung des Essens, die nun nach geholt werden muss, lG.

Das ist eher ein Problem mit dem sich ein Spezialist auseinandersetzen sollte. So eine Ernährung wird auf Lange Sicht zu einseitig ausfallen.