Ist es normal das es mich nervt das mein kleiner Bruder stöndig meine Lebensmittel isst oder öffnet?

6 Antworten

Ja das ist normal. Ich kenne das selbst noch, wie ich in den "guten alten zeiten" die sachen von meinem bruder gegessen hab. Das hat ihn dann auch immer voll genervt. Ich verstehe auch voll, dass das richtig doof ist, dass du gewisse sachen mit eigenem geld bezahlen musst, und dann nimmt sie dein kleiner bruder. Doch ich denke, das beste wäre mal mit den Eltern darüber reden, denn ich glaube die verstehen das auch und ihnen den Vorschlag machen, dass du irgend ein Kästchen bekommst, wo du deine Sachen verstecken kannst und dein Brider nicht mehr ran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er respektiert dich nicht. Das ist ein ganz grundsätzliches Problem. Da würde ich ihn direkt drauf ansprechen, warum er keinen Respekt für mich und meine Dinge hat.

Joghiderhurt  28.05.2022, 16:31

Ich denke aber, dass die jüngeren Kinder, wie ihr kleiner Bruder das nicht versteht, denn er bekommt ja alles noch.

LauwarmerKaffee  28.05.2022, 16:32
@Joghiderhurt

Das versteht er sehr gut. Er möchte schließlich auch allein über sein Zeug verfügen. Man musshalt die richtigen Worte wählen. Außerdem bestellt erPizza. Er wird nicht mehr 6 Jajre alt sein

Versteck deine Essenssachen bei dir im Zimmer. Aber ich persönlich würd dem Gör mal was erzählen... Vielleicht nimmst du ihm auch mal einfach so Sachen weg, seine Videospiele zum Beispiel oder klaust mal sein Essen als Lektion

Das liegt an der Erziehung, dass er so ist.

Nö das ist nicht geizig, es ist gut dass dir bewusst ist dass du kein Fußabtreter bist für deinen Bruder.

Hast du mit deinen Eltern gesprochen? Oder ist dehnen das egal? (Dieses typische "kleine Geschwister dürfen sich alles erlauben" spreche aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarix601
Fragesteller

Denen ist es egal 😄

CeceAnswers  28.05.2022, 16:33
@Sarix601

Typisch...

Hab ich noch nie selber gemacht, aber probier mal dein eigenes Essen zu sabotieren (Nichts gefährliches, Scharfes oder so), und ob er danach dann die Finger von lässt. ich glaube dass du bestimmt schon oft versucht hast ihm deine Grenzen aufzuzählen aber bei manchen Menschen helfen nur Taten und keine Worte.