Mehrstöckige Torte und Tortendübel?

5 Antworten

Die Stockwerke sind entscheidend. 2 - 3 geht bestimmt ohne wenn die Torte nicht zu schwer ist. Ich würde mal zum Konditor / Bäcker gehen / fahren und nachfragen wie die es machen.

Tortendübel - war mir jetzt ganz neu, dass es so etwas gibt.

Wie wär´s mit Zuckerstangen und evtl. Zuckerplatten als "Zwischendecke"?

Aber ich bin kein großer Konditor.

https://youtube.com/watch?v=oQaOeSkj2JQ

Ich denke auch, dass es ohne geht. Aber wichtig wäre auch zu wissen, ob die Torte noch transportiert wird. Denn bei einem Transport wäre ein "mehr" an Stabilität wünschenswert. Bevor sie in Einzelteilen ankommt. Allerdings habe ich auch schon Holzstäbchen oder auch einen Kochlöffel in der Mitte genutzt. Funktioniert auch super.

Kommt auf die Grösse an

Ich habe mal eine dreistöckige gebacken und es ging auch ohne, aber ich denke dass ich das nächste Mal mit versuchen werden. Sonst weiß ich nichts darüber sorry