Welche Torten eigenen sich zum stapeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach doch ne Donauwelle, Bienenstich, Schokobiskuit mit sahne creme zwischendrin oder me regenbogentorte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ohne Etagere arbeiten willst eignen sich Sachertorten in der Tat. Du kannst eigentlich fast jede Cremetorte nehen oder z.B. eine Marzipantorte machen. Du kannst natürlich auch einfach eine feste Crmetorte mit Fruchtcreme deiner Wahl machen. Ich Würde dann aber einen Dünnen Mürbeteigboden machen und dann immer wieder Wiener Böden dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei lediglich 2-stöckigen Torten mit Biskuitböden hatte ich noch nie Probleme, auch ohne Stützen. Wenn die Füllung des unteren Bodens nicht zu weich ist, klappt das immer. Ich verwende meistens deutsche Buttercreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?