Mehrmals Albträume aufeinmal?

1 Antwort

Hallo,

Albträume entstehen oft, wenn man im Leben in einer schwierigen Situation steckt, die einen negativ belastet.

Das beste wäre natürlich diese Situation zu erkennen und zu ändern. Wenn du Schwierigkeiten hast, sie zu erkennen, dann rede mit Menschen, denen du dich anvertrauen kannst, über deine Träume. Andere Menschen haben oft auch einen anderen Blick als man selbst auf Dinge, die einen belasten.

In der Zwischenzeit kann ich empfehlen, dich nicht zu stark auf die Albträume einzuspielen und ihnen keine große Beachtung zu schenken. Meditation vor dem Schlafen gehen kann sehr dabei helfen Körper und Geist zu entspannen, wodurch man auch einen entspannteren Schlaf bekommt. Wenn du willst, kannst du es mit Autogenem Training versuchen. Auf YouTube gibt es bestimmt viele Anleitungen dazu, die auf ein stressfreies Einschlafen abgestimmt sind.

Ansonsten kannst du es mit Autosuggestion versuchen und deinem Unterbewusstsein einreden, dass du keine Albträume haben wirst. Du könntest zB einen kleinen Zettel nehmen und drauf schreiben „ich werde keine Albträume mehr haben“. Diesen Zettel kannst du dann unter dein Kopfkissen legen. Wenn du etwas mehr Zeit hast, kannst du auch einen Traumfänger basteln. Etwas zu basteln, was einem die Albträume fern halten soll, kann nochmal verstärkt dazu beitragen, diesen Gedanken in deinem Unterbewusstsein zu festigen.

Liebe Grüße und schöne Träume! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011