Mehrere zip Datein zu einer cd brennen?

Link soll eine cd rechts soll eine cd  - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Erstmal sind das Rar Dateien. Entweder entpackst du die mit Winrar und brennst die dann oder brennst die so wie die sind. Einfach als Daten-CD.

Mit 7zip geht das entpacken auch. http://www.7-zip.de

hamburggirll
Fragesteller

Hab ne frage und zwar sind die datein in diesem Zustand ca 2,5 gb als ich sie entpackt habe wurde 5 gb ist das normal ? Was muss ich nun machen ?

compu60  10.01.2018, 13:25
@hamburggirll

Rar und Zip sind komprimierte Ordner als wäre es normal wenn das nach dem Entpacken größer ist.

Was genau sind das jetzt für Dateien.?

Wenn du sie gepackt auf die CD als reinen Datenträger brennen willst, dann die leere CD einlegen, und per drag and drop auf die cd ziehen, oben im explorer menü müsste dann ein Button “brennen“ erscheinen, durch das Menü durchklicken und laufen lassen.

hamburggirll
Fragesteller

Hab ne frage und zwar sind die datein in diesem Zustand ca 2,5 gb als ich sie entpackt habe wurde 5 gb ist das normal ? Was muss ich nun machen ?

fcksocietyx3  10.01.2018, 07:00

ja, eine .zip datei ist kompromiert, durch das entpacken wird sie natürlich größer. Du könntest alle dateien zusammen packen und sie dann auf einen Datenträger brennen

du brauchst einen cd-brenner im rechner, dazu einen cd-rohling, den du einlegen kannst.

dann ziehst du die zip-archive im windows-explorer auf den cd-brenner mit eingelegtem rohling.

annokrat

hamburggirll
Fragesteller

Hab ne frage und zwar sind die datein in diesem Zustand ca 2,5 gb als ich sie entpackt habe wurde 5 gb ist das normal ? Was muss ich nun machen ?

annokrat  10.01.2018, 19:38
@hamburggirll

du lässt die daten in den archiven und brennst die archive auf die dvd. cd geht nicht, weil 2,5 gb nicht drauf passen. auf einen normalen dvd-rohling passen ca. 4,3 gb.

annokrat