mehrere Tage hintereinander Rasieren..?

7 Antworten

mit dem strich rasieren dass heisst mit dem Haarwuchs…und sonst tu bisschen creme drauf

misssilver
Fragesteller

aber dann bekommt man ja auch nicht alles weg..

KKKKKKKKKing  17.05.2015, 20:25
@misssilver

ja ist halt so aber schlimm ist das nicht … guck ma bei youtube : Jungsfragen

Das Problem hatte ich früher auch, bei mir ist der Trick, dass man einfach so lange in der Wanne/unter der Dusche bleibt bis einem richtig schön warm ist und die Haut ein bisschen weicher wird. Wenn Du keine Gänsehaut hast, sollte es dann besser gehen und nachher eine nicht zu intensive Feuchtigkeitscreme auftragen (an besten eine fürs Gesicht). Ich rasiere mich da unten auch täglich und habe keine Probleme mehr ;)

ja deshalb sollte man das auch nicht täglich machen

Hallo misssilver,

tägliches rasieren schadet nur der Haut, denn die ist im Intimbereich besonders empfindlich, daher solltest du dich höchstens 2 bis 3 mal die Woche rasieren. Die häufigsten Ursachen für Pickel sind abgebrochene oder eingewachsene Haare! Zum Abbrechen oder Einwachsen der Haare kann es kommen, wenn entgegen der Haarwuchsrichtung rasiert wird! Aus diesen Gründen sollte man immer mit der Wuchsrichtung rasieren! Der Nachteil ist dann zwar, dass die Haut nicht richtig glatt wird, aber es ist wiederum hautschonender! Im übrigen sind Pickelbildungen zum Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz auszuschließen, da die Haut im Intimbereich sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Um einer Pickelplage entgegen zu wirken, solltest du deinen Intimbereich nach jeder Rasur mit kaltem Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Abschluss ist es besonders wichtig, die Haut unbedingt einzucremen. Sie benötigt dringend Feuchtigkeit, da sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich rasier mich auch als Mann täglich...benutze eine scharfe Klinge, milden Rasierschaum, weiche die Haut ein wenig auf (z.B beim duschen) und benutze danach eine beruhigende Lotion. Außerdem gewöhnt sich sie Haut ein wenig daran wenn du dich regelmäßig rasierst.