im intimbereich richtig rasieren?

3 Antworten

Wenn man der Studie glauben darf die ich mal gelesen habe, kannst du da leider kaum was machen.. es liegt nämlich an den Baktierien und der Art und Größe der Poren ob man diese Pickelchen bekommt oder nicht

"Die Bakterien, die in den Haarfollikel eindringen, werden gelbe Staphylokokken genannt. Diese Staphylokokken sind der Grund dafür, dass sich nach der Rasur rote Pickel bilden. Dies ist ein Hinweis dafür, dass deine Haut dringend behandelt werden sollte, bevor du dich das nächste Mal rasierst."

Leider sind nicht mal Hautärzte auf dem Laufenden und behandeln gerne mit massiven Chemiekeulen anstatt den Grund zu beseitigen.

Wenn du ein Hausmittel wissen willst, welches mir hilft wenn ich alle heilige Zeiten mal so ein Pickelchen bekomme: APFELESSIG!

Das Zeug ist wirklich ein Wundertinktur. Die Hand zur Schale formen und etwa 5mm hoch mit Apfelessig füllen, dann die betroffene Hautstelle ausgiebig damit einreiben und trocknen lassen. Danach wäschst du dich mit normaler Seife, kein Duschgel, keine Flüssigseife, einfach nur ein Stück Seife. Dann rasieren und die Stelle sauber trocknen lassen und nach ca einer Stunde nochmal das Essig-Seifen Prozedere.

Idealerweise solltest du dann die nächsten 4 Stunden noch keinen Schweiß oder andere Körpersäft dran bringen.

Was die Stoppeln betrifft, die wachsen natürlich immer wieder nach. Ansonsten musst du die Haut einfach etwas spannen und erst mit und danach nochmal gegen den Strich rasieren. Gegen den Strich erhöht aber die Chance auf kleine Wunden und werneut Pickelchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wohl kaum möglich. Stoppeln wir's es immer geben und die Pickelchen sind meistens eingewachsene Haare. Lässt sich nicht vermeiden. Wenn du keine Stoppeln willst: Waxing, epilieren oder Creme.

Guten Rasierer verwenden mit mehreren Klingen und nicht gegen den Strich rasieren hilft um es ein wenig einzudämmen, aber komplett vermeiden wird schwierig.