Schmerzen beim stoppeln weg rasieren frau

6 Antworten

Also erstmal sind Haare für sich nichts unhygienisches, auf deinem Kopf sind sie es ja auch nicht. Es ist so gesehen unhygienischer, wenn man sich die immer rasiert und wegen Reizung kleine Wunden in der Haut hat in die Bakterien eindringen können, Haare dienen eigentlich auch als Schutz für den Körper und bei Männern wird es ja auch nicht als unhygienisch angesehen, so lange man sich regelmäßig wäscht etc. Na ja, dank Pornos und Marketing denkt halt jede Frau und jeder Mann, dass eine Frau unten rum keine Haare haben darf. Aber egal.... Vor zehn Jahren hatte da noch niemand ein Problem mit. Na ja, es ist deine Sache, wollte es nur einmal hinstellen.

Nun zu deiner Frage. Das ist normal, die Haut ist eben gereizt, wenn du das jeden Tag machst und Stoppeln nach einem Tag sind auch normal. Mach es am besten dann alle zwei Tage. Bis zu einem gewissen Grad gewöhnt sich die Haut auch nach einiger Zeit dran, so dass du es jeden Tag kannst. Ich denke entwachsen und zupfen, was länger als einen Tag hält möchtest du dir da unten nicht antun. Ich denke, es gibt auch Cremes, Salben, Gel oder Schaum, der gegen die Hautiriitationen hilft, damit es nicht mehr so weg tut.

Freakiilove
Fragesteller

Ich finde das hygienisch wen unten. Die Haare weg sind weil ich es Echt ekelhaft finde wenn ich meine Tage habe und alles da unten dreckig ist oder wie man das auch nennen mag ich hab zeit knapp 4 Jahren meine Tage ... Also es hat nun wirklich nicht mit Pornos Oder irgendwelchen heften zu tun Aber trotzdem danke für dein Rat

Minerva1234  09.11.2011, 16:45
@Freakiilove

Na ja, es ist ein Unterschied, was man persönlich als unhygienisch empfindet und was es aus medizinischer Sicht tatsächlich ist. Mit den Tagen hast du schon recht, aber es gibt ja Tampons, mit Binden ist es ansonsten wirklich nicht gerade appetittlich.... Sorry, wollte dich nicht mit Pornos in Verbindung bringen, aber so ist es ursprünglich entstanden. Damals waren nämlich nur Pornodarstellerinnen rasiert, damit man die Geschlechtsteile besser filmen kann, das haben sich die Männer eingeprägt und dachten dann, alle Frauen sind so und so hat es sich dann entwickelt, weil die Frauen dann auch meinten, sie müssten es und die Firmen haben es aufgenommen und Marketing gemacht, die die Frauen auch denken lies, sie müssten es. Sorry, wegen der Geschichtsstunde und ich weiß, dass du nichts mit Pornos am Hut hast, wollte es nur erwähnen, weil ich denke, dass es einfach keinen Zwang für Frauen sein sollte, wenn man es tun will, dann soll man es natürlich machen.

wenn du gegen die haarwuchsrichtung rasierst brennt es hinterher, wenn du mit der haarwuchsrichtung rasierst, dann sollte es eigentlich nicht weh tun. allerdings ist die rasur dann auch nicht soooo gründlich.

du musst die klingen mindestens alle 4 wochen austauschen. ausserdem die haut jeden tag cremen.. was auch gegen entzündungen hilft (allerdings bitte NICHT im intimbereich!!) ist after-shave! ist zwar für männer, aber hilft bei frauen genauso gut

Entweder Haare und regelmäßig waschen, oder eben Schmerzen beim Rasieren... anders gehts da nicht.

Freakiilove
Fragesteller

Ich Wasch mich natürlich regelmäßig. Ich geh jeden Tag duschen hab nur halt keine Lust mich jeden Tag zu rasieren

Verwendest du ein Rasiergel? Die sind unter der Dusche besser als Rasierschaum. Falls du zu denen gehörst, die nur Duschgel verwenden, liegt es daran. Wie lange rasierst du dich schon? Denn gerade im Intimbereich ist die Haut sehr empfindlich und braucht einige Zeit um sich daran zu gewöhnen. Bis dahin empfielt es sich, eine Heilsalbe zu verwenden. Es könnte aber auch am Rasierer liegen. Entweder verwendest du ihn zu lange, dann wird die Klinge stumpf und das Rasieren wird unangenehm oder es ist die falsche Sorte. Es gibt zB auch spezielle für den Intimbereich. Manchmal ist es auch besser, nicht gegen die Haarwuchsrichtung zu rasiere, wenn man empfindlich ist. Hoffe es ist etwas dabei, das dir hilft! Lg