nach rasieren immernoch stoppeln im intimbereich

7 Antworten

-sehr guter teurer Rasierer

-klingen sehr oft wechseln

-rasierschaum oder gel (kein duschgel oder sonstige scherze verwenden)

-regelmäßig rasieren (also täglich)

-eventuell vorepilieren oder vorwachsen alle paar Wochen.

Der Rest ist übung.

versuchs mal mit einem Nass-rasierer. z.b. dem Gilette Fusion. Ich weiß, ist zwar eigentlich ein Herren-rasierer,aber ich hab auch einen für unten ^^. die Klingen halten über 1. Monat und es ist sehr glatt da unten. ganz weg geht aber sehr schlecht.

Aberich finde ein paar Stoppeln echt nicht schlimm.

Aber wie bekomme ich dass da unten alles glatt? Haben andere auch so probleme oder bin ich die einzige?

Lass einfach und du bist nicht die einzige

Und findet ihr Männer es schlimm wenn ihr über stoppeln streichen müsst?

Nö,ist doch normal,wenn dort stoppeln sind.

Wir wissen auch was unten abgeht und das nicht alles Fensterglatt ist.

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich oder unter den Achseln, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen oder, was am schlimmsten ist, die Haut blutet. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen After-Shaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Lass es wachsen, flauschig ist angenehmer als kratzig.

Nudel41  21.02.2012, 21:56

In deinem Alter villeicht ;)

siller  21.02.2012, 21:58
@Nudel41

Erziehung war auch mal von gestern, nech? Jeder hat ne andere Meinung, da ist nichts "bäh". Es gibt sehr wohl sehr viele Leute, die es wachsen lassen.

HighTracid  21.02.2012, 22:00

deine generation vielleicht aber selbst da ist das im 21. Jahrhundert (ja soweit sind wir bereits) schon grenzwertig ;)

abartig .....weeih

Marekc6  15.03.2016, 21:38

Mein Gott, sie will es aber glatt, dann bringt da doch so ne Antwort nichts