Intimbereich enthaaren wie? damit länger glatt bleibt nicht sofort wieder stoppeln...

9 Antworten

Wir rasieren uns ca. alle 1 - 2 Wochen mit einem Nassrasierer, das reicht auch.

Weihnachtsfrau2
Fragesteller

wenn ich eine Woche warten würde..oh nein lieber nicht...ich möchte meinem Freund ja näher kommen können ohne das ich mich schäme....

2012infrage  20.12.2015, 11:17
@HobbyTfz

Wegen Schambehaarung schämen? Mann, wo sind wir bloss gelandet?

Auf weniger Rasuren einschränken ,dann wird es besser.Wer Schaut dir denn dauend in die Hose.?

SchneckeLina  09.04.2012, 14:46

Ihr Freund?!

Weihnachtsfrau2
Fragesteller
@SchneckeLina

also ich frage hier ja weil mir das peinlich ist gegenüber meines Freundes...und ich ihn deshalb zurückweise..und das will ich ja eigentlich garnicht aber so ist mir das einfach peinlich....

SchneckeLina  09.04.2012, 14:56
@Weihnachtsfrau2

achso ok, mhm vielleicht liegts auch daran wie du rasierst bzw was für einen asierer du verwendest (weil du ja geschrieben hast das von anfang an es nicht richtig glatt ist)

Weihnachtsfrau2
Fragesteller
@SchneckeLina

ich weiß nicht wie man dass denn richtig macht...also eigentlich mach ich nur in Wuchsrichtung...dann wird das ja aber nicht richtig glatt...und wenn ich gegen die Wuchsrichtugn mache entstehen Pickel und Rötungen und es tut weh..

Vielleicht mit so Wachsstreifen.L.G.

nicht enthaaren?

SchneckeLina  09.04.2012, 14:45

"enthaart" ist aber gepflegter/sauberer

KullerKeks97  09.04.2012, 14:49
@SchneckeLina

Vielleicht gepflegter, aber nicht sauberer. Wenn man den Intimbereich regelmäßig richtig wäscht, ist er nämlich sauber.

SchneckeLina  09.04.2012, 14:54
@Weihnachtsfrau2

Ich muss Weihnachtsfrau dabei recht geben, es sieht außerdem viel schöner aus weil man dann nicht so einen busch zwischen den beinen hat ^^

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich oder unter den Achseln, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen oder, was am schlimmsten ist, die Haut blutet. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen After-Shaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Weihnachtsfrau2
Fragesteller

also ich rasiere mich im intimbereich schon ziemlich lange daran kann es nicht liegen...aber enthaarungscreme wäre auch ne gute variante ...wenn du sagst dass das funktioniert ich glaube da nämlich irgendwie nicht so dran...

Matzko  12.04.2012, 00:47
@Weihnachtsfrau2

Probiers doch einfach mal aus. ich mache das schon viele Jahre mit der Haarentfernungscreme.