Mehr Selbstvertrauen als Tormann?

2 Antworten

Hey, ich weiß genau, was du meinst! Habe selber jahrelang hoch Fußball gespielt und oft hat es mir an Selbstvertrauen gefehlt, obwohl ich wusste, dass ich es drauf hab. Du musst dir immer vor Augen führen, dass Druck nur von dir selber kommt und nicht von anderen! Denk nicht so viel nach, sondern denke an das Positive, an deinen Trainer, deine Mannschaft, die dir Mut machen, die hinter dir stehen! Sag dir selber, dass du der Geilste bist und hab keine Angst vor Fehlern, die gehören nämlich immer dazu! Also immer Kopf hoch, du schaffst das!

Hallo,

probier einfach sicher zu spielen und keine außergewöhnlichen Dinge im Spiel zu machen. Mit der Zeit wird man dann immer sicherer.