Selbstvertrauen im Fußball?

6 Antworten

Vielleicht kannst du ja Verein wechseln?

Vielleicht macht es dir keinen Spaß mehr, da wo du gerade Trainierst. Es gibt Vereine die anders trainieren als alle andere Trainer.

Kennst dann dort auch neue Leute kennen, also ich spiele auch Fußball ging mir manchmal genauso aber einfach weiter machen und zeigen, dass du Lust hast!

Viel Erfolg dir weiterhin

Um im Fußball das Selbstvertrauen zu steigern, ist es wichtig, dass du dein Selbstwert unabhängig von äußeren Faktoren isolierst. Ansonsten bist du ein Spielball von äußeren Umständen und das ist Gift, um im Fußball das Selbstvertrauen steigern zu können.

https://footballleverage.com/selbstvertrauen/#:~:text=Um%20im%20Fu%C3%9Fball%20das%20Selbstvertrauen,das%20Selbstvertrauen%20steigern%20zu%20k%C3%B6nnen.

https://fussballuniversity.de/selbstvertrauen-im-fussball/

Viel Glück :-)

ok1234544
Fragesteller

Vielen Dank, les ich mir gleich mal durch :)

Vllt wechselt du den Verein. Dann kannst du wieder mit Motivation und Ehrgeiz durchstarten.

Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudioeas  16.03.2022, 16:41

Ist schon eine Überlegung wert... ich versteh mich auch nicht sooo gut mit unserem Trainer, und ein anderer Verein hat schon nach mir gefragt. Mal sehen

Hi, ok1234544. ⚽️

Deiner Schilderung nach hast du die Lust am Fußballspielen verloren.

Das hat nichts mit sind Vertrauen und Selbstbewusstsein zu tun.

Du musst dir im Klaren darüber sein, ob du überhaupt noch gerne Fußball spielen möchtest.

Das ist selbstverständlich deine eigene Entscheidung. Die kann dir auch niemand abnehmen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

ok1234544
Fragesteller

Nein Fußball ist und bleibt mein Leben aber wenns eben nicht läuft bockts eben auch nicht so sehr wie wenn man in guter Form ist :/

Renate2804  16.03.2022, 16:56

Hi, twinax. Vielen Dank für deine Bewertung.

Einfach weiter machen. Das wichtigste ist positiv denken. Ich kann nicht bewerten ob du etwas Talent hast oder ob du einfach nicht gut im Fußball bist (ist ja keine Schande). Aber das wichtigste in so einer Phase ist weiter machen. Um dir wieder Selbstvertrauen zu holen musst du kämpfen. Für dich gilt es jetzt nicht mit fußballerischem Können zu überzeugen sondern mit Kampfgeist. Hau dich im Training in jeden Zweikampf und laufe mehr als jeder Andere. Für diese beiden Sachen brauchst du kein Talent. Das ist eine Mentalitätssache. Wenn du das machst kommt alles von alleine wieder. Mir ging es ein paar Mal genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung