Hat das äußere Erscheinungsbild was mit Selbstvertrauen zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 131 Abstimmungen

Ja, wirkt sich auf das SV aus 73%
andere Antwort 13%
Nur das natürliche Erscheinungsbild wirkt sich positiv auf SV aus 8%
Nein, wirkt sich nicht auf das SV aus 4%
Nur das künstliche Erscheinungsbild wirkt sich positiv auf SV aus 2%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Das äußere Erscheinungsbild, kann dein Selbstwertgefühl unterstreichen, mehr nicht.

Entweder hast du Selbstbewußtsein und ein Selbstwertgefühl oder nicht. Wenn du selbstbewußt auftrittst, kannst du das auch alles mögliche an Kleidung tragen, selbst wenn andere sagen "Geht gar nicht". Ich habe in meinem ganzen Leben einen Scheiß darauf gegeben, was andere Menschen sagen.

Lediglich meine Partnerinnen hatten ein wenig Einfluß - aber von mir freiwillig gebilligt.

sirigel  19.07.2021, 09:30

Herzlichen Dank für deinen Stern. :)

andere Antwort

Das kann der Fall sein, da unsere Gesellschaft Menschen gerne auf ihr Äußeres reduziert und man gewisse „Standards“ schon sehr früh beigebracht bekommt — es gibt aber Menschen, die die innere Stärke besitzen, dies für ihre Selbs- und Fremdwahrnehmung außer Kraft zu setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
andere Antwort

Das man sich selbst liebt merkt man wenn andere mit einem zufrieden sind. Man hat sein Style zeigt sich offen und bleibt sich treu. Mit Freundlichkeit und Verständnis mit jedem umgehen zu können oder ehr nett zu bleiben macht einen auch ein Gutes Gefühl wenn man als kein schlechter Mensch da steht. Bei Fehlern muss man lernen dazu zu stehen und die nicht zurseite zu lassen offen damit umzugehen. Selbst liebe fängt bei mir an Frei zu sein und sich nicht zu verstecken. Bis ich sogar Sexuell mich frei geben konnte hat es auch gedauert. Heute kann ich mit jedem über jedem Thema reden und wenn ich auch Rot werde ist mir was nicht Peinlich. Man lernt wie verschlossen andere Menschen egtl auch sind und sie öffnen sich einen mit wenn man sich auch öffnet.

andere Antwort

Hmm ich denke, man kann das so pauschal nicht sagen.

Es gibt bildhübsche Menschen, die null Selbstvertrauen haben.

Das künstliche Erscheinungsbild kann natürlich bewirken, dass man sich selbstbewusster fühlt. Denke aber eher, dass man das verändert, weil es einem einfach besser gefällt.

(19 F)

andere Antwort

In jungen Jahren definitiv, vor allem das natürliche.

Eigene Erfahrung

Man kann mittlerweile beobachten, dass mit dem künstlichen das natürliche verstärkt oder ersetzt werden soll.

Als jemand, dem keines von beidem zu eigen ist, denke ich, dass es sich im Lauf der Zeit gibt (war zumindest bei mir so)

Trotzdem wäre etwas mehr vom ersteren nice, aber aus dem Alter bin ich raus, wo das noch gross ne Rolle spielt